![]() |
Wire - Chat über Messenger - Druckversion +- Dexotika - Das Forum für deutsche Erotik-Geschichten und ihre Autoren (https://dexotika.com) +-- Forum: Eingangshalle (https://dexotika.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Ankündigungen und Hinweise (https://dexotika.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Wire - Chat über Messenger (/showthread.php?tid=2203) |
Wire - Chat über Messenger - Dusty - 06.05.2025 Hallo zusammen Ich habe mir wieder mal etwas Neues einfallen lassen. Testweise führe ich hier mal die App "Wire" als separate Chat-App ein. Dieser ersetzt ab sofort den bisherigen, veralteten und wenig bewährten Chat über IRC. Der entsprechende Link zum Chat ganz oben in der Menüleiste ist bereits ersetzt. Was ist Wire? Das ist eine Chat-App, die WhatsApp, Telegram oder Signal ähnelt. Es gibt eigene Wire-Apps für alle gängigen Betriebssysteme, also für Windows, für MacOS, für Linux, für iOS und Android. Wire läuft auch im Browser. Man muss sich also nicht zwingend etwas installieren, um Wire nutzen zu können. Um sich bei Wire anzumelden, reicht eine anonyme Mailadresse. Zudem sind alle Chats Ende-zu-Ende verschlüsselt. Es ist eine der sichersten Chat-Apps schlechthin, die KEINE Telefonnummer benötigt. Die Sicherheits-Features und die Verfügbarkeit für alle gängigen Plattformen waren es, die mich bewogen haben Wire mal hier sozusagen öffentlich auszuprobieren. Welche Vorteile hat eine solche App? Alles ist sehr sicher und anonym. Ihr könnt mit mir und auch mit anderen direkt chatten, im Browser, über die App sogar direkt am Smartphone. Dazu müsst ihr euch bei Wire mit einer x-beliebigen Mailadresse registrieren, die App im Browser nutzen oder sie auf euren Geräten installieren und in Wire mich über meinen Benutzernamen @Dusty68 kontaktieren. Andere Nutzer müsst ihr natürlich über deren jeweiligen Namen suchen. Ich habe dazu in euren Profilen bei Dexotika ein neues Feld names "Wire-Name" eingefügt. Wenn ihr also mit anderen chatten und selbst über Wire angesprochen werden wollt, dann tragt dort euren Profil-Namen, den ihr euch selbst bei Wire vergeben habt, ein. Ihr könnt euch auch von mir - bei Wire - in die Gruppe "Dexotika" aufnehmen lassen, die wie ein Gruppenchat bei WhatsApp funktioniert. Chattet mich dazu einfach über Wire an. Dabei bleibt ihr vollkommen anonym. In der Gruppe "Dexotika" bei Wire könnt ihr aktuelle Informationen erhalten, zum Beispiel wenn die Webseite aus welchen Gründen auch immer nicht verfügbar ist. Dort könnt ihr auch ganz offen miteinander sprechen. Habt ihr Anmerkungen oder Vorschläge? Das ist wie gesagt ein Test, kein Muss für Niemanden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr entweder in Wire oder auch hier eure Meinung zu der Sache hinterlasst. Ich denke, dass ist eine echt interessante Möglichkeit, um über die Webseite hinaus in Kontakt zu bleiben und hier bei Dexotika niemanden damit zu stören. Bin gespannt darauf, ob ich jemanden von euch auf Wire sehe! Viele Grüße Dusty RE: Wire - Chat über Messenger - acevital - 07.05.2025 Sehr gute Idee, bin schon dabei. |