Dexotika - Das Forum für deutsche Erotik-Geschichten und ihre Autoren
Akronymsätze bilden - Druckversion

+- Dexotika - Das Forum für deutsche Erotik-Geschichten und ihre Autoren (https://dexotika.com)
+-- Forum: Spielzimmer (https://dexotika.com/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Forenspiele (https://dexotika.com/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Akronymsätze bilden (/showthread.php?tid=97)

Seiten: 1 2 3 4


Akronymsätze bilden - Dusty - 12.06.2015

Gut, dann fange ich mal mit einem Spielvorschlag an. Die Idee dazu stammt nicht von mir, sondern ich fand sie im Internet. Jedoch finde ich sie sehr intelligent und passend.

Nachdem das hier ein Forum ist, das im weitesten Sinne etwas mit Schreiben zu tun hat, drängt sich ja vielleicht ein Schreibspiel gerdezu auf. Deswegen starte ich mal das Spiel "Akronymsätze".

Die Regeln sind ganz leicht, das Spiel jedoch nicht.

Es wird ein Satz vorgegeben, in dem ein Wort markiert ist. Der nächste Spieler muss aus den Buchstaben des markierten Wortes einen neuen Satz bilden und darf dann in diesem ein Wort seiner Wahl seinerseits markieren, aus dem dann der nächste Spieler wieder einen Satz bilden muss.

Wenn wir den ersten Satz des vorherigen Absatz mit dem markierten Wort "ein" als Beispiel nehmen, dann muss ein Satz aus drei Wörtern gebildet werden, die mit E,I und N beginnen. Eine Möglichkeit wäre:

Erdbeeren interessieren niemanden!

Los gehts und viel Spaß!

(Aus "niemanden" ist der nächste Satz zu bilden.)


RE: Akronymsätze bilden - Nadine - 13.06.2015

Nächtens ist es meistens auch noch dunkel.

(Da muss man sich ja richtig anstrengen.  Heart )

Weiter geht's mit DUNKEL.


RE: Akronymsätze bilden - Quinn - 16.06.2015

Die unvergleichliche Nadine knuddelt einen Lieben.

Confusedmiley31:


RE: Akronymsätze bilden - kerstin680 - 18.06.2015

Leberwurst ist ein besonders eigenartiger Nachtisch!


RE: Akronymsätze bilden - Dusty - 19.06.2015

Nachts am Computer hackt Tobias insgeheim seinen Code hinzu.


RE: Akronymsätze bilden - Jockel - 24.06.2015

Computer offenbaren deine Erwartungen.


RE: Akronymsätze bilden - chrissi - 13.07.2015

Ein Riese war am richtigen Tag und Nachts gerne Erdbeeren nascht


RE: Akronymsätze bilden - Dusty - 13.07.2015

(13.07.2015, 20:03)chrissi schrieb: Ein Riese war am richtigen Tag und Nachts gerne Erdbeeren nascht

Erbsen rechen durch besondere Erbesenrechen erleichtert Rechen erwartungsgemäß nicht. Smile


RE: Akronymsätze bilden - chrissi - 14.07.2015

(13.07.2015, 21:22)Dusty schrieb:
(13.07.2015, 20:03)chrissi schrieb: Ein Riese war am richtigen Tag und Nachts gerne Erdbeeren nascht

Erbsen rechen durch besondere Erbesenrechen erleichtert Rechen erwartungsgemäß nicht. Smile

Besonders eine Sub ohne niedere Demut erschafft richtige Erniedrigung


RE: Akronymsätze bilden - Dusty - 15.07.2015

(14.07.2015, 20:16)chrissi schrieb: Besonders eine Sub ohne niedere Demut erschafft richtige Erniedrigung

Ein richtiges nächtliches Intermezzo erzeugt durch recht intensiven Geschlechtsverkehr unvergesslich nachhaltige Gedanken.