Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erläuterungen zum "Verlies" bzw. dem "Schwarzen Kanal"
Weil es offensichtlich nicht ganz klar ist, was das "Verlies" ist, hier nochmal ein paar Hintergrundinformationen dazu.
#1
Lightbulb 
Hallo zusammen

Es gibt hier im Forum einen besonderen Bereich, den ich "Verlies" genannt habe und den ich (nachdem das Forum wie ein Wohnhaus strukturiert ist) deswegen im "Keller" angesiedelt habe. Manche nennen es auch den "Schwarzen Kanal". Der Name "Schwarzer Kanal" kommt wahrscheinlich daher, weil dieses Unterforum ursprünglich "Darkroom" von mir genannt wurde. Ich habe das erst später in "Verlies" umbenannt. Zu diesem Forum haben nur Benutzer Zugang, die das auch beantragt haben. Dazu muss man über das Benutzer-CP die Mitgliedschaft in der Gruppe "Finsterlinge" beantragen (Link: https://dexotika.com/usercp.php?action=usergroups).

Dieses Forum sorgt leider für etwas Verwirrung. Ursprünglich richtete ich es vorsorglich ein, falls es mal zu Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich der Härte bzw. Heftigkeit von Beiträgen oder Geschichten kommen sollte. Die hätte ich dann aus dem allgemeinen Forum, auf das alle Mitglieder Zugriff haben, in das besagte "Verlies" verschoben und damit separiert. Ich hatte dabei an Besucher und ähnliche Inhalte, wie sie im "Extreme Board" üblich sind, gedacht.

Zu solchen Meinungsverschiedenheiten kam es bislang hier nicht. Deswegen ist das "Verlies" eigentlich überflüssig und bis auf drei Beiträge steht da auch nichts drin.

Im Prinzip steht das alles auch im Handbuch zu Dexotika.

Zitat:Das Verlies

Das Verlies ist ein besonderes und vor allem nicht frei zugängliches Forum, dass sich im 'Keller' von Dexotika befindet.

Zugang zum Verlies muss man aus seinem Control Panel (CP) heraus beantragen. Der Zugang wird nur gewährt, wer mindestens einen Beitrag bei Dexotika verfasst hat.

Das Verlies ist für besonders heftige Inhalte gedacht, die potentiell andere Benutzer stören könnten. Wer also ausgesprochen derbe Phantasien mitteilen möchte, der kann sich dorthin zurückziehen.

Diese Maßnahme soll Streit unter den Besuchern von Dexotika verhindern. Sollte sich jemand in anderen Unterforen von Dexotika an Inhalten stören, so behalte ich mir vor, diese ggf. in das Verlies zu verschieben.

Ansonsten sind auch im Verlies die drei Regeln von Dexotika zu beachten.

Man verpasst also bislang so gut wie gar nichts, wenn man kein Mitglied bei den "Finsterlingen" ist und damit auch keinen Zugriff auf das "Verlies" hat. Wer da aber gerne reinschauen möchte und sich auch an heftigen Inhalten nicht stört, der beantragt einfach, wie oben beschrieben, die Mitgliedschaft bei den "Finsterlingen".

Ich hoffe, ich kann damit etwas "Licht" in diesen dunklen Bereich von Dexotika bringen. Idea

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • alberti, Neuling
Zitieren to top
#2
bei dem, was ich hier teilweise schon gelesen habe, frage ich mich eh, welche steigerungsform das Verlies überhaupt nötig macht ;-)
Zitieren to top
#3
(11.11.2021, 09:45)A.J.Triskel schrieb: bei dem, was ich hier teilweise schon gelesen habe, frage ich mich eh, welche steigerungsform das Verlies überhaupt nötig macht ;-)

Es ging nie darum Inhalte von vornherein zu separieren, sondern gleich eine Lösung an der Hand zu haben, falls es zu Diskussionen kommt. Dexotika war von jeher als Forum gedacht, in dem auch exotischere Fantasien ausgetauscht werden können. Daher kommt übrigens auch der Name "Dexotika", was ebenfalls im Handbuch erläutert wird.

Ich erinnere auch daran, dass im Willkommens-Gruß der Hintergrund und die Zielrichtung des Forum recht ausführlich beschrieben werden. Den Beitrag habe ich übrigens auch als "Wichtig" markiert habe. Es ist mir schon klar, dass kaum jemand so etwas liest. Aber dann sollte man nachher auch nicht beschweren.

Wem das alles nicht gefällt, dem steht es frei das Forum wieder zu verlassen. Vielleicht liest aus gegebenem Anlass auch jeder nochmal den Willkommens-Beitrag und auch das Handbuch.

Das Forum legt sich aber auch nicht auf bestimmte Arten von Beiträgen fest, vielleicht abgesehen davon, dass es sich um meist um Sex und Erotik dreht. Der liberale Ansatz soll möglichst viele Themenvarianten einfangen bzw. denen Raum geben. Sowohl sanfte Erotik als auch heftige Texte dürfen hier gerne nebeneinander Platz finden. Auch dabei gilt, wer sich da nicht wohl fühlt, der muss ja hier auch nicht aktiv sein. Verboten ist jede Art von Kinderpornografie.

Selbst wenn hier harte sexuelle Fantasien ausgetauscht werden, so sind diese keine Verherrlichung dessen. Ich hoffe zumindest, dass das so gesehen wird. In der Realität liegen die Dinge anders. Da erwarte ich Respekt und Einvernehmen. In der Fantasie aber darf man sich meiner Meinung nach durchaus mal gehen lassen.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#4
Na ja, ich habe hier zwar noch nicht so sehr viel gelesen, aber prinzipiell finde ich die Idee gut. Ich bin eigentlich sehr neugierig, aber was das besagte extreme-board angeht, muss ich ganz eindeutig sagen, das ist so gar nichts für mich. Bei Sex mit Tieren, extremer Menschenverachtung bis hin zu Verstümmelungen und Tötungsfantasien bin ich definitiv raus. Das hat für mich, nichts mehr mit Erotik zu tun.

Schöne Grüße
Estartu
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Estartu für diesen Beitrag:
  • alberti, Dusty
Zitieren to top
#5
(11.11.2021, 11:45)Estartu schrieb: Bei Sex mit Tieren, extremer Menschenverachtung bis hin zu Verstümmelungen und Tötungsfantasien bin ich definitiv raus.

Das sehe ich ganz ähnlich, wenngleich gerade "Menschenverachtung" schon viel Interpretationsspielraum bietet. Ich mag aber auch andere Sachen nicht, bin zum Beispiel neigungsbedingt eher weniger für schwule Texte empfänglich. Nichtsdestotrotz setzt der Ansatz der Liberalität, der für Dexotika Grundsatz ist, Toleranz auch abseits der eigenen Präferenzen voraus. Ganz besonders würde ich es als persönlich störend empfinden, wenn es zu Verurteilungen kommt. Da muss sich jeder selber zurücknehmen oder alternativ sein eigenes, ganz auf die eigene Erwartungshaltung zugeschnittenes Forum schaffen. Letzteres ging ja auch. Das Internet ist ein riesiger, freier Raum der Möglichkeiten.

Das Exteme Board will ich hier auch nicht verherrlichen. Es ist einfach da. Mal davon abgesehen ist dort nach meiner Meinung eh nur noch sehr wenig los und die wenigen Beiträge im deutschsprachigen Teil sind inhaltlich nicht wirklich ergiebig. Eigentlich ist es ja nur noch eine Werbeplattform des Admin für sein ominöses Foltergeschichtenarchiv, hin und wieder unterbrochen von inhaltlich dünnen Wortmeldungen. Dagegen sprudelt es hier bei Dexotika geradezu hinsichtlich von Inhalten.  Big Grin

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Astrum_Argenteum
Zitieren to top
#6
Nur mal so aus vollkommen unschuldigem Interesse, aber zoophile Texte verstossen ja vermutlich auch im "Verlies" gegen die Richtlinien des Forums, oder wie muß man das verstehen?
:Love is the Law:Love under Will:
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Astrum_Argenteum für diesen Beitrag:
  • Dusty
1
Zitieren to top
#7
(12.11.2021, 12:00)Astrum_Argenteum schrieb: Nur mal so aus vollkommen unschuldigem Interesse, aber zoophile Texte verstossen ja vermutlich auch im "Verlies" gegen die Richtlinien des Forums, oder wie muß man das verstehen?

Es gibt keine Richtlinie, die das verbietet. Diese Seite ist in den Vereinigten Staaten gehostet und orientiert sich an dortigem Recht und dem, was der Dienstleister erlaubt. Ich würde aber sehr empfehlen solche Themen ins Verlies zu stellen. Das beugt Konflikten vor. Im übrigen stehen die Forenregeln ja deutlich sichtbar ganz oben auf der Seite verlinkt.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • alberti, Astrum_Argenteum
Zitieren to top
#8
Allen Bedenken zum Trotz, habe ich noch eine weitere Geschichte dieser "schwarzen Seite" beigefügt.

Diese, sowie auch meine gestrige, haben mit sinnloser Tortur oder Verbrechen kaum etwas zu tun.
Die Protagonistinnen waren aus eigenen Stücken bereit, ihren selbst gewählten Weg durchzuziehen.

Liebe Grüsse

   alberti
Zitieren to top
#9
(12.11.2021, 13:43)Dusty schrieb: Es gibt keine Richtlinie, die das verbietet. Diese Seite ist in den Vereinigten Staaten gehostet und orientiert sich an dortigem Recht und dem, was der Dienstleister erlaubt. Ich würde aber sehr empfehlen solche Themen ins Verlies zu stellen. Das beugt Konflikten vor.

Aha, vielen Dank für den Hinweis, das war mir nicht bewusst. Dann komme ich auf das Angebot eventuell zurück Wink
:Love is the Law:Love under Will:
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Astrum_Argenteum für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste