07.01.2017, 18:18
(07.01.2017, 17:45)Luca schrieb: Hmm... doofe Frage.
Irgendwie stören doch die Feedback im Story verlauf oder?
Auch so weiß man nie ist die Story erweitert worden oder ein feedback.
Ware ein feedback thread nicht besser zu der Story?
Das ist überhaupt keine doofe Frage und sie ist auch durchaus berechtigt. Es ist natürlich eine Eigenheit von einer Forensoftware (so wie der hier verwendeten), dass grundsätzlich alles erstmal Diskussionsthemen sind. In der Tat "zerfledern" die Kommentare die Geschichtenanteile. Aber wenn man pro Story nochmal einen weiteren Feedback-Thread aufbaut, dann bläst es das Forum auf. Ich glaube auch nicht, dass die sowieso schon sehr geringe Bereitschaft zum Kommentieren dadurch noch gefördert wird.
Wirklich helfen würde nur der Umstieg auf eine geeignete Software, wie zum Beispiel das Content Management System (CMS) Joomla. Das verwendete ich auch mal früher für einen Vorgänger dieser Seite. Da waren dann quasi per Software schon Artikel und die zugehörigen Kommentare getrennt. Für den Lesefluss war das auf jeden Fall positiv.
Das Ganze war aber viel schwerer zu administrieren. Eigentlich will ich ja lieber schreiben und verwalte die Webseite nur mehr oder weniger zwangsläufig. Die hier und jetzt verwendete Software ist viel pflegeleichter, mit dem Nachteil der nicht ganz so optimalen Lesbarkeit.
Ich spielte in der Tat auch schon mal mit dem Gedanken, wieder zu Joomla als Plattform für diese Seite zurück zu kehren. Aber mich schrecken die Nachteile dann doch. Jetzt läuft gerade alles halbwegs angenehm und ich bin mittlerweile auch mit der Forensoftware ganz gut vertraut.
Ich persönlich würde deswegen alles so lassen, wie es ist, auch wenn dein Einwand wie gesagt durchaus seine Berechtigung hat. Die Feedback-Threads, so befürchte ich, würden nur zu noch weniger Feedback führen. Wer aber hier seine Geschichten veröffentlicht, der will ja doch ganz gern das eine oder andere aufmunternde Wort dazu lesen. Insofern würde über kurz oder lang noch weniger Feedback zu noch weniger neuen Stories, vielleicht sogar zum Ende diese Seite führen. Das kann eigentlich niemand wirklich wollen.
(07.01.2017, 17:45)Luca schrieb: Keine Kritik meinerseits, ist mir nur aufgefallen.
Hier darfst du Kritik gerne äußern. Das ist mitnichten verboten. Nur durch Kritik sind Verbesserungen möglich. Man kann ja Kritik auch sachlich vorbringen (so wie du es zum Beispiel gemacht hast). Damit kann man dann gut arbeiten und sich damit ebenso sachlich auseinander setzen.
Sollte noch jemand übrigens seine Meinung zu dem von Luca angesprochenen Problem beisteuern wollen, dann nur zu.
Viele Grüße
Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.