27.09.2017, 07:24
(27.09.2017, 03:40)Haslflaier schrieb: Vielleicht gibt es aber auch einen Leseranteil, die zwar gerne etwas mitteilen würden aber eben ohne Worte.
...
Was denkt ihr also über eine Art Benotung?
Von 1 bis 6, wie in der Schule.
Doch für was:
Auf einen Versuch könnte man es ja mal ankommen lassen. Aber ich bin da pessimistisch, ob das zieht. Im Prinzip dürften die meisten Leser bestimmte Autoren mit ihren individuellen Schreibstilen und ein bestimmtes Genre bevorzugen. Auf diesen "Filter" bezogen sagen die Leser sich wohl maximal "gelungen", "mittelprächtig" oder "nicht so gut".
Dafür tut es die Themenbewertung, die leider ein wenig versteckt bzw. ungünstig angeordnet ist, nämlich immer ganz oben bei einem Thema. Mit dieser Themenbewertung kann man 1 bis 5 Sterne für ein Thema vergeben.
Das Kernproblem aber ist nicht die Möglichkeit Danke zu sagen, Themen zu bewerten usw., sondern dass wir hier bei Dexotika einfach sehr wenige Autoren und vor allem zu wenige Leser sind. Dagegen kann ich leider technisch nichts machen. Es müssten schlicht mehr Besucher her. Dann würde sich auch das Feedback verbessern, weil statistisch sich dann die Gruppe derer, die was beitragen, auch mit erhöht.
Ich hatte ja die Seite ursprünglich und hauptsächlich deswegen gestartet, um meine eigene Geschichten sozusagen "ungestört" und frei von andernorts üblichen und oft wenig transparenter "Moderation" zu veröffentlichen. Es freut mich, dass hier auch andere Autoren diese Möglichkeit nutzen (die ich auch sehr gerne einräume) und bedaure zugleich für euch andere Autoren, dass die Leserschar sehr übersichtlich ist. Von diesem Standpunkt aus müsste ich eigentlich von der Veröffentlichung hier bei Dexotika abraten und euch empfehlen auf andere, größere Portale auszuweichen. Dort findet ihr mehr Leser und damit auch mehr Feedback.
Das ist ein gewisses Dilemma.
Zusammengefasst: im Prinzip sind alle Mechanismen für ein attraktives Forum da. Was fehlt, das sind die aktiven Besucher.
Viele Grüße
Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.