29.10.2020, 19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2020, 19:55 von Dusty. Edited 2 times in total.)
(29.10.2020, 13:39)A.J.Triskel schrieb: Wir werden in ein paar Jahren feststellen, dass die Maßnahmen schlimmere Folgen hatten als der virus.
Das halte ich jetzt für ziemlich schwarz gemalt. Auf jeden Fall ist es so wenig überprüfbar, wie der Lockdown selbst. Letztlich weiß man ja nie, wie es anderes herum gelaufen wäre.
(29.10.2020, 14:32)Haslflaier schrieb: Würden die Menschen freiwillig, aus Verantwortungsbewusstsein den anderen gegenüber, ihre sozialen Kontakte minimieren, sich an diese AHA Regel halten, dann wäre schon mal vieles für alle leichter.
Das Thema Eigenverantwortung würde ich auch sehr betonen. Das inkludiert ja dann, dass man von Reisen Abstand nimmt. Den Urlaubern selber mache ich keinen Vorwurf. Der Fehler war, dass die Regierung ja geradezu zum Urlauben ermutigt hatte. Ich bin da ganz bei dir @Haslflaier , die Grenzen wären wohl besser geschlossen geblieben. Geschäftsreisen kann man ja zulassen, um die Wirtschaft nicht zu sehr abzuschnüren. Die Firmen achten schon aus Eigeninteresse darauf, dass ihre Leistungsträger nicht durch Krankheit ausfallen.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.