30.10.2020, 21:39
(30.10.2020, 20:53)A.J.Triskel schrieb: Wie gut das bei uns nur so intelligente Leute wie Andreas Scheuer in entscheidungposten kommen^^
Ich nehme mal an, das willst du ironisch verstanden wissen. Aber täusche dich da nicht. Der Scheuer ist sogar höchst intelligent. Ich finde aber, er ist charakterlich nicht wirklich für sein Ministerium geeignet. Was ich ihm wirklich übel nehme, das ist die Rücknahme der verschärften Fahrverbote auch bei geringen Geschwindigkeitsverstößen. Nach meiner Meinung wird in Deutschland viel zu viel gerast und viel zu schnell gefahren.
Aber das ist wohl nur eine Randnotiz. Scheuer wird eher mit der Autobahnmaut in Verbindung gebracht und den Verträgen, die er dazu verfrüht unterzeichnete. Das war sicherlich ziemlich unklug. Das verließ er sich zu sehr drauf, dass die Maut durchkommt. Die wäre eigentlich auch dringend nötig, müsste aber eben besser gestaltet werden. Wir sind ein Land ohne Rohstoffe, aber mit hervorragender Lage mitten in Europa. Bei uns müssen alle durch, so wie auch Urlauber auf dem Weg nach Italien durch Österreich müssen. Daraus sollten wir Kapital schlagen, weil die anderen es ja auch tun. Ich finde, alle sollten für die Nutzung unserer Autobahnen zahlen. Es wäre wohl klüger gewesen die Maut für alle einzuführen und dann 1 Jahr später ganz gemütlich die KfZ-Steuer zu senken. Das hätte den Vorteil gehabt, dass man erst mal hätte schauen können, was über die Maut an Einnahmen herein kommt.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.