06.11.2020, 13:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2020, 13:57 von Haslflaier. Edited 1 time in total.)
(06.11.2020, 10:45)Lesegeil schrieb: Sind die wirklich alle so blind und dumm ?
Das ist wohl nicht anzunehmen. Sagt man doch immer, dass nur 50% der Menschen dumm wären.
(Spaß bei Seite)
Nein, ich denke den Leuten ist die Person Trump und sein Getue einfach nur egal.
Was sie bei der Stange hält und zu ihm stehen lässt, ist ihr ganz persönlicher Eigennutz. Hinzu kommt, dass in den USA die wirtschaftliche Abhängigkeit von den eigenen Fähigkeiten sehr ausgeprägt ist. Das dortige soziale Netz hat den Namen nicht einmal im Ansatz verdient. Die Demokraten, als auch die Konservativen Opas und Omas, haben sich doch in den letzten Jahrzehnten einen Scheißdreck um die Millionen Looser gekümmert, die da überall rumhängen und die hat er zu allererst einmal eingfangen, weil er versprach es denen zu zeigen.
Dass der Mittelstand für Trump ist, liegt wohl auch daran, dass sie vom Lockdown sehr stark betroffen sind. Wie gesagt, es sind direkte wirtschaftliche Interessen.
Ergo: Während Trumps Zeit lief die Wirtschaft gut und auch die kleinen und mittleren Einkommen profitierten. So zumindest in den Wirtschaftsnachrichten. Ob das mit Obamas Vorarbeit zu tun hat, das denke ich, werden nicht alle durchschauen. (Siehe die 50%).
Ich denke schon, denn Trumps rundum Handelskriege brachten ihnen nicht wirklich wirtschaftliche Vorteile. Im Gegenteil. Meist treten solche Effekte, seien es positive oder negative, erst mit Zeitverzug zu Tage.
Es gibt übrigens seit ewigen Zeiten keine populistisch, nationalistische Regierung, die NICHT dafür gesorgt hätte, dass es den betreffenden Wirtschaften in und nach ihrer Zeit deutlich schlechter ging als vorher. Egal ob links oder rechts geprägt. (Dazu gibts eine Studie)
Wenn es denn gar zu schlimm wird, das ist meine Meinung dazu, dann suchen diese Regierungen ihr Heil in externen Konflikten. Siehe Korea (da ist es noch virtuell und propagandistisch) und Türkei sowie Russland (real). Und Trump bricht einen propagandistischen Krieg vom Zaun (Fake News, Wahlbetrug, totale Desinformation durch unentwegtes Lügen, etc.) , spaltet damit die Nation und wird sie damit mittelfristig schädigen.