19.11.2021, 12:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2021, 12:20 von Dusty. Edited 2 times in total.)
(19.11.2021, 11:49)A.J.Triskel schrieb: Wenn geimpfte ungeimpften den Coronatod wünschen, verlangen das man ihnen Krankenhausbetten vorenthält oder gar fordert, sie in die Gaskammer zu schicken,
warum sollte jemand noch irgendwann interesse haben, mit Leuten soziale Kontakte zu pflegen, die seinen Tod gewünscht oder gefordert haben?
Das ist definitiv völlig unakzeptabel. Ich glaube, das stellt auch keine Mehrheit so in Zweifel. Man darf aber auch nicht ein paar wenige Einzelstimmen verallgemeinern und daraus wieder etwas ableiten, was dann ebenfalls völlig inakzeptabel ist. Es gibt auch keine Politiker, die Ungeimpften den Tod wünschen. Das wäre mir völlig neu und wohl auch das Ende einer jeden politischen Karriere.
Man kann und muss sich jedoch darüber unterhalten, wie man mit an ihre Grenzen stoßende Intensivmedizin umgeht. Das ist eben die sogenannte Triage. Dieses Verfahren hat übrigens nichts originär mit Corona zu tun. Jeder, der bei Feuerwehr, Rettungsdienst, THW oder auch dem Militär ausgebildet wird, der kennt das. Das ist ein Standard, der bei Katastrophen angewendet würde, wenn man bei massenhaften Opferzahlen aufgrund der mangelnden Rettungsressourcen anfangen muss zu priorisieren.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.