Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erläuterungen zum "Verlies" bzw. dem "Schwarzen Kanal"
Weil es offensichtlich nicht ganz klar ist, was das "Verlies" ist, hier nochmal ein paar Hintergrundinformationen dazu.
#1
Lightbulb 
Hallo zusammen

Es gibt hier im Forum einen besonderen Bereich, den ich "Verlies" genannt habe und den ich (nachdem das Forum wie ein Wohnhaus strukturiert ist) deswegen im "Keller" angesiedelt habe. Manche nennen es auch den "Schwarzen Kanal". Der Name "Schwarzer Kanal" kommt wahrscheinlich daher, weil dieses Unterforum ursprünglich "Darkroom" von mir genannt wurde. Ich habe das erst später in "Verlies" umbenannt. Zu diesem Forum haben nur Benutzer Zugang, die das auch beantragt haben. Dazu muss man über das Benutzer-CP die Mitgliedschaft in der Gruppe "Finsterlinge" beantragen (Link: https://dexotika.com/usercp.php?action=usergroups).

Dieses Forum sorgt leider für etwas Verwirrung. Ursprünglich richtete ich es vorsorglich ein, falls es mal zu Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich der Härte bzw. Heftigkeit von Beiträgen oder Geschichten kommen sollte. Die hätte ich dann aus dem allgemeinen Forum, auf das alle Mitglieder Zugriff haben, in das besagte "Verlies" verschoben und damit separiert. Ich hatte dabei an Besucher und ähnliche Inhalte, wie sie im "Extreme Board" üblich sind, gedacht.

Zu solchen Meinungsverschiedenheiten kam es bislang hier nicht. Deswegen ist das "Verlies" eigentlich überflüssig und bis auf drei Beiträge steht da auch nichts drin.

Im Prinzip steht das alles auch im Handbuch zu Dexotika.

Zitat:Das Verlies

Das Verlies ist ein besonderes und vor allem nicht frei zugängliches Forum, dass sich im 'Keller' von Dexotika befindet.

Zugang zum Verlies muss man aus seinem Control Panel (CP) heraus beantragen. Der Zugang wird nur gewährt, wer mindestens einen Beitrag bei Dexotika verfasst hat.

Das Verlies ist für besonders heftige Inhalte gedacht, die potentiell andere Benutzer stören könnten. Wer also ausgesprochen derbe Phantasien mitteilen möchte, der kann sich dorthin zurückziehen.

Diese Maßnahme soll Streit unter den Besuchern von Dexotika verhindern. Sollte sich jemand in anderen Unterforen von Dexotika an Inhalten stören, so behalte ich mir vor, diese ggf. in das Verlies zu verschieben.

Ansonsten sind auch im Verlies die drei Regeln von Dexotika zu beachten.

Man verpasst also bislang so gut wie gar nichts, wenn man kein Mitglied bei den "Finsterlingen" ist und damit auch keinen Zugriff auf das "Verlies" hat. Wer da aber gerne reinschauen möchte und sich auch an heftigen Inhalten nicht stört, der beantragt einfach, wie oben beschrieben, die Mitgliedschaft bei den "Finsterlingen".

Ich hoffe, ich kann damit etwas "Licht" in diesen dunklen Bereich von Dexotika bringen. Idea

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • alberti, Neuling
Zitieren to top


Nachrichten in diesem Thema
Erläuterungen zum "Verlies" bzw. dem "Schwarzen Kanal" - von Dusty - 11.11.2021, 08:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste