Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Messenger-Dienst
#1
Ich habe mal testweise einen neuen Messenger- oder besser Chat-Dienst eingerichtet. Ihr findet ihn über den kleinen Reiter unten rechts im Browser. Der Dienst sollte die Webseite nicht belasten, da es ein externer Dienst ist. Es handelt sich bei dem Dienst um ChatWee.com.

Da dieser Dienst also nicht auf dem Server dieser Seite läuft, muss man sich extra einloggen. Mit anderen Worten, man taucht niemals im Chat namentlich auf, wenn man sich nicht explizit und extra dort nach dem Betreten von Dexotika auch dort nochmal anmeldet. Das kann auf zwei Arten passieren:

a) man legt sich auf ChatWee.com ein Profil an und meldet sich mit diesem im Messenger unten rechts an oder
b) man meldet sich über den Button "Gast" als Gast mit frei wählbarem Benutzernamen an.

Beide Optionen machen keinen großen Unterschied, außer dass man vielleicht mit einem festen Profil bei ChatWee ein paar mehr Möglichkeiten hat, zum Beispiel sein Profil mit einem Avatar-Bild auszustatten.

Es ist öffentlicher Chat und privater Chat mit einzelnen Teilnehmern möglich.

In der gegenwärtigen Version ist der Messenger auf maximal 5 gleichzeitige Teilnehmer begrenzt. Das sollte für die überschaubare Besucherzahl hier gegenwärtig mehr als ausreichen.

Ich lasse den Dienst mal einen Weile mitlaufen und schaue, was daraus wird. Euer Feedback ist natürlich willkommen.

Gruß

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top


Nachrichten in diesem Thema
Neuer Messenger-Dienst - von Dusty - 30.09.2015, 21:29
RE: Neuer Messenger-Dienst - von Dusty - 02.10.2015, 02:17
RE: Neuer Messenger-Dienst - von Dusty - 12.10.2015, 18:34
RE: Neuer Messenger-Dienst - von Dusty - 12.10.2015, 21:02
RE: Neuer Messenger-Dienst - von Dusty - 23.01.2016, 22:11
RE: Neuer Messenger-Dienst - von Dusty - 28.01.2016, 11:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste