Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
feedback in stories
#12
Zitat:Auf einen Versuch könnte man es ja mal ankommen lassen. Aber ich bin da pessimistisch, ob das zieht. Im Prinzip dürften die meisten Leser bestimmte Autoren mit ihren individuellen Schreibstilen und ein bestimmtes Genre bevorzugen. Auf diesen "Filter" bezogen sagen die Leser sich wohl maximal "gelungen", "mittelprächtig" oder "nicht so gut".
Genau das ist ja der Grund, warum ich schrieb:
Also welche Maximal 5-6 Eigenheiten, die für alle Genre übergreifend gelten


Wobei auch möglich wäre von Minus 5   bis   neutral 0   bis Maximal 5   wählen zu lassen.

Entsprechend :   -5  -4  -3  -2  -1   +1  +2  +3  +4  +5

Sich also die 5er Werte in maximaler Opposition befinden.
So z.B. von sehr gut nachvollziehbar bis äußerst verwirrend.

spannend - träge,
leicht lesbar - schwer verständlich,
unterhaltsam - langweilig
etc.

So etwa in der Art. Entsprechend wird nichts gefragt, was interessenabhägig ist. Was genau man nun abfragen sollte könnte ja hier diskutiert werden.

Fragen, wie hat dir die Geschichte gefallen sind womöglich sinnlos, da ein Vanilla-Story für einen BDSMler eher nicht das Richtige ist. Dennoch könnte er sagen, ob es gut oder schwer lesbar war oder ob nach seinem Geschmack zu viel Kapitel, Absätze oder sonstwas drin waren.

Selbst wenn man nur mit 3 Fragen beginnt, dann kann der Fortgeschrittene Kritiker ja zu den jeweiligen Punkten auch extra was dazu sagen.

Wobei ich im Augenblick nicht so sehr die Hoffnung auf den nur Leser lege, sondern auf die anderen Autoren. Da die das gleiche Problem, sprich Bedürfnis haben wäre es doch als Feedbackwerkzeug eine Hilfe. Wer mehr will, kann ja mehr tun. Ich denke mir das jetzt so als Anschubs.

Klar wird es nie 100% objektiv sein. Das macht aber nichts, denn wenn genügend zusammen kommt, dann lässt sich schon eine Tendenz erkennen. Irgendwann heißt es dann schon: Will ich schreiben was die Lesen wollen oder will ich meinen Stil pflegen. Das muss dann aber jeder genauso wie jetzt auch schon selbst entscheiden.

Ich gebe Dusty recht, dass wenn viel Margarine geht, dann geht Butter auch gut. Es werden mit der Zeit sicher mehr Leser werden, wobei mir es lieber ist, ich bin in einem Forum wie in dem von Dusty, mit einer Handvoll toller Mitmacher, als in so einem Null-Acht-Fünfzehn Quengelladen wo ein Problem das andere jagt oder im Gegenteil nichts geregelt wird.

Ich wäre auch dafür, dass wer sich das letzte mal vor 2 Jahren eingeloggt hat und nie auch nur einen Piep von sich gab, gelöscht wird. Solche Dateileichen braucht keiner. Aber das gehört jetzt nicht hierher.

Was Farbe angeht: Ich schreibe von Beginn an den Haslflaier in größerer Schrift und in Farbe. Eine Beführwortung dafür bekam ich. Ich finde es auch angenehmer zu lesen, deshalb machte ich es ja.

Nun das alles sollte ja nur mal ein Vorschlag sein, der gewiss nicht nur begeisterte Beführworter findet. Es ist eben einfach zu diskutieren, ob oder nicht.

Gruß H.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Haslflaier für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, DickyMyFriend, Dusty, markus159
Zitieren to top


Nachrichten in diesem Thema
feedback in stories - von Luca - 07.01.2017, 17:45
RE: feedback in stories - von Dusty - 07.01.2017, 18:18
RE: feedback in stories - von Luca - 07.01.2017, 21:11
RE: feedback in stories - von Haslflaier - 27.09.2017, 03:40
RE: feedback in stories - von Dusty - 27.09.2017, 07:24
RE: feedback in stories - von Amanda_D - 27.09.2017, 07:25
RE: feedback in stories - von DickyMyFriend - 27.09.2017, 22:38
RE: feedback in stories - von Amanda_D - 27.09.2017, 07:28
RE: feedback in stories - von Dusty - 27.09.2017, 07:44
RE: feedback in stories - von Papaphrasi - 27.09.2017, 07:53
RE: feedback in stories - von Dusty - 27.09.2017, 12:39
RE: feedback in stories - von Haslflaier - 28.09.2017, 02:21
RE: feedback in stories - von Dusty - 28.09.2017, 07:16
RE: feedback in stories - von Amanda_D - 28.09.2017, 08:16
RE: feedback in stories - von markus159 - 28.09.2017, 16:27
RE: feedback in stories - von markus159 - 28.09.2017, 16:34
RE: feedback in stories - von Dusty - 28.09.2017, 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste