Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pen & Paper Rollenspiele - habt ihr die mal gespielt?
Eine weitere Frage, zu welcher mich die Vorstellung von Schwarzkorn inspiriert, ist die nach eurer Erfahrung mit Pen & Paper Rollenspielen.
#4
Hi ihr,

Als Teenager habe ich im Urlaub, in einer anderen Stadt, einen "Fantasy-Laden" entdeckt und die ersten Figuren mitsammt Midgard und D&D Regelbuch gekauft.
Zuhause wollte ich das dann mal mit meinen Schulkkamaraden ausprobieren und da sie die Regeln nicht hatten und ich das ganze sowieso viel zu kompliziert gefunden habe, hatten wir fast regellos einfach so in der Runde gespielt.
Ein Spielleiter und drei Jungs die zu schuechtern waren Maedchen anzusprechen.
In eine Fantasiewelt zu fluechten, an Stelle sich mit der Realitaet auseinander zu setzen war einfach zu verlockend.

Das reale Leben hat super Grafik, aber ne scheiss Story ... *grins*.

Gegen spaeter bin ich vom hart ersparten Geld sogar nach England gefahren um dort "Warhammer" Figuren zu kaufen.
Tabeltop Massenkampfsystem mit hunderten von Figuren hat viel Spass gemacht, auch wenn jetzt die etwas ueber 2000 Figuren in zwei Vitrienen umgenutzt herumstehen.
Als dann Warhammer die anderen Figurenhersteller weltweit vom Marken verdraengt hat und seine Daemonen, Chaoskrieger, Goblins, Skaven, Eldar, Mesnchen und Monster nur noch in Plastik verkauft hat, war bei mir Ende.

Zwischendrin habe ich noch AD&D gespielt und dann als Letzes das Warhammer Fantasy Rolenspiel, was eine wunderbares, dreckiges und Mittelalterliches-Hintergrundsscenario hat.

DSA, Earthdawn, und viele andere Regelbuecher habe ich zwar gekauft aber nie gespielt.
Shadowrun und Cyberpunx haette ich ganz gerne gezockt, hatte aber in meinem Bekantenkres keine Liebhaber von Sience-Fiction gefunden

Die 1. Spielgruppe von damals, die nur mit einen 100% Wuerfel auskommt existiert sogar heute noch.
Aber da sie da die verheiratet sind und Kinder haben treffen die sich maximal noch fuenf mal im Jahr.

Ich fuer mich schreibe immer noch Abenteuer-Ideen auf, aber spiele nicht mehr aktiv.
(Wollte in einigen Jahrzehnten als Renten aber wieder anfangen Smile

Hin und wieder brauche ich aber einfach etwas anderes als das was da draussen los ist.
Zum Glueck sind Computerrollenspiele inzwischen einfach so gut von der Grafik, das mir das reicht.
(Vor allem ist es schoen ungefaehrlich fuer den Charakter, da man ja einfach den letzte Sicherung laden kann.)

Meine letzten lLiebingscomputerspiel waren eindeutig GTA V, Witcher III und Fallout 4.


Und um wieder ein wenig zum Thema zurueck zu kommen ...
Hattet ihr mal Sex im Papierrollenspiel ?
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Schwarzkorn für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, Dusty
Zitieren to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pen & Paper Rollenspiele - habt ihr die mal gespielt? - von Schwarzkorn - 15.09.2017, 23:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste