Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Storys einstellen
#9
Hallo Haslflaier

Das wichtigste zuerst: ich habe dir das Forum "Haslflaiers Leben" erstellt. Du findest es in der Bibliothek.

(23.03.2017, 03:00)Haslflaier schrieb: Somit hier auch meine Frage auftaucht: Wie kommt man an solche einen Ordner?

Solche Foren muss ich erstellen und das ist wie schon gesagt gerade passiert. Solltest du da an Titel und Beschreibung doch noch/wieder geändert haben wollen, so gib mir bitte bescheid. Ich mache das dann gerne.

(23.03.2017, 03:00)Haslflaier schrieb: Da ich gerne eine Fortsetzungsgeschichte veröffentlichen würde, stellte sich mir hier natürlich auch die Frage was besser für mich wäre. Im Moment neige ich weiterhin dazu, es in einem einzigen Strang zu tun. Also fortlaufend weitere Kapitel anzufügen. Die eventuellen Diskussions- und Kommentarbeiträge im fortlaufenden Text werden sich nicht vermeiden lassen, so lange jeder andere die Möglichkeit hat etwas anzufügen. Aus meinem vorherigen Forum weiß ich zwar, dass dies nicht wirklich hinderlich ist, was das Lesen angeht, es wirkt aber dennoch störend. Persönlich würde ich derzeit also einen einzigen Textstrang und einen einzigen Kommentarstrang dazu vorziehen. Unter einen Hut bringen wird sich das hier aber wohl nicht.

Du hast ja schon bemerkt, dass dieses Thema hier bereits diskutiert wurde. Da es hier die Philosophie ist, niemandem allzu große Vorschriften zu machen und größtmögliche Freiheiten einzuräumen kannst du es im Prinzip so halten, wie du es für das Beste hältst.

Ich persönlich meine, dass ein eigner Kommentar-Strang seine Tücken hat. Da geht für den Kommentator der Bezug zum entsprechenden Beitrag, den er kommentieren will, verloren. Zitieren würde sehr umständlich sein, weil man die zu zitierenden Textstellen aus dem einen Strang in den anderen hinüber kopieren müsste und für den Mit-Leser wird es ganz unübersichtlich, die Zusammenhänge zu verstehen, da er ja praktisch zwei Stränge im Auge behalten müsste.

Ich hätte da übrigens noch eine andere Idee, wie Kommentare und Haupttext vielleicht getrennt werden könnten. Der Autor (in diesem Fall du, Haslflaier), kann ja für seinen Haupttext eine gut zu erkennende Textfarbe verwenden (blau zum Beispiel), vielleicht sogar eine andere Schriftart. So ließe sich der Haupttext optisch von den Kommentaren absetzen.

Gegen einen eigenen Kommentarstrang spricht übrigens auch die Tatsache, dass das Kommentieren im Hauptstrang gar nicht oder nur mit Aufwand zu unterbinden wäre. Man müsste also darauf vertrauen, dass die Leser auch tatsächlich ihre Kommentare im Kommentarstrang einfügen und nicht im Hauptstrang, was ich für eine zu optimistische Erwartung halte.

Aber wie gesagt, ich lege dir keine Beschränkungen auf und du kannst es so versuchen, wie es dir am meisten behagt. Eingerichtet ist mal soweit alles und ich freue mich darauf, von deinem Leben zu lesen.

Morgendliche Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top


Nachrichten in diesem Thema
Storys einstellen - von SandyRenee - 12.06.2015, 12:51
RE: Storys einstellen - von Dusty - 12.06.2015, 13:22
RE: Storys einstellen - von Helios53 - 03.08.2016, 13:12
RE: Storys einstellen - von Dusty - 03.08.2016, 18:09
RE: Storys einstellen - von SandyRenee - 12.06.2015, 13:41
RE: Storys einstellen - von lickall - 16.06.2015, 08:29
RE: Storys einstellen - von Dusty - 16.06.2015, 09:42
RE: Storys einstellen - von Haslflaier - 23.03.2017, 03:00
RE: Storys einstellen - von Dusty - 23.03.2017, 08:17
RE: Storys einstellen - von Haslflaier - 23.03.2017, 13:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste