Hallo und nochmal kurz zum Thema:
tatsächlich war es genau heute vor 10 Jahren, dass Dexotika seinen Anfang nahm. Wir feiern also heute:
Forum-Geburtstag!
Seit Tagen mache ich mir schon Gedanken, welche neue Geschichte ich, sozusagen zum Jubiläum, starte. Das ist gar nicht so leicht, weil ich da einige in der Mache habe. Ich bin mir nicht sicher, welche davon mich langfristig motiviert, daran kontinuierlich weiterzuschreiben. Die Muse kommt und geht da wie das Wetter.
Aber gerade jetzt, wo ich so darüber sinniere, kommt mir eine Idee. Es gibt da eine Geschichte, die noch aus den Anfangstagen meiner Schreibkarriere stammt. Die fing ich an und ließ sie dann - bis heute - liegen. So eine Art Nostalgie-Text wäre vielleicht das Richtige. Das wäre dem Anlass angemessen, einen Zeitsprung weit zurückzutun und einen Text hervorzukramen, der möglicherweise schon 15, vielleicht sogar 20 Jahre alt ist.
Bingo! So mache ich es. Ich schaue noch einmal schnell nach, ob ich die Ursprungsfassung noch habe. Moment ...
Ja, sie ist noch da. Als Geburtstagsüberraschung für 10 Jahre
Dexotika folgt in Kürze in einem eigenen Thema die Geschichte "Abhängigkeiten", in seiner originalen Fassung, wie ich sie lange vor Dexotika in einen uralten Computer eingab.
Viele Grüße
Dusty