Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testweise neuer Chat wie bei Facebook
#1
Vielleicht habt ihr es ja schon bemerkt. Dexotika hat einen neuen Chat. Ihr findet ihn ganz unten im Browserfenster. Diese neue Funktion lasse ich für ca. eine Woche mal testweise mitlaufen. Ich will sehen, wie er ankommt und ob der Chat eine negative Auswirkung auf die Performance der Webseite hat.

Es sind sowohl private Chats mit einzelnen Benutzern als auch Gruppen-Chats in Chat-Räumen möglich. Derzeit gibt es nur einen Chat-Raum mit dem Titel "Salon". Ihr könnt sowohl einzelne Benutzer als auch private Chats als ganzes blocken. Das wäre zum Beispiel hilfreich, wenn man sozusagen nicht belästigt werden will.

Mit einem Klick auf das äußerste rechte Icon kann der Chat abgeschaltet werden und ihr geht damit im Chat "offline".

Der Chat ist nicht in der mobilen Ansicht aktiv. Er funktioniert aber sehr wohl auf mobilen Geräten, wenn man die mobile Ansicht nicht nutzt und stattdessen die volle Ansicht wählt. Damit das ganze noch übersichtlich bleibt, wird auf mobilen Geräten auf eine separate Chatseite umgeleitet, wo die Nachrichten besser zu lesen und schreiben sind.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#2
Habs wieder abgeschaltet, weil doch zu nervig. Der alte Chat auf Basis von IRC (oben in der Menüleiste zu finden) ist natürlich nach wie vor verfügbar.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste