Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Kennzeichnung für Geschichten eingeführt
Ab sofort können Geschichten von ihren Autoren Kategorie-Kennzeichen hinzugefügt werden.
#1
Ich habe eine Neuerung eingeführt. Ab sofort ist es innerhalb der Bibliothek für Autoren möglich, ihren Geschichten einen sogenannten Präfix zuzuweisen. Der Präfix steht immer vor dem Titel eines Themas. Es kann nur ein Präfix pro Thema vergeben werden. Die Präfixe erlauben es, den Geschichten bestimmte Kategorie-Kennzeichen zuzuweisen und damit den Lesern schon mal anzudeuten, was sie inhaltlich dort erwarten wird. Die Präfixe bzw. Kategorien lauten wie folgt:

Anal
BDSM
Brutal
Cuckold
Fantasy
Fetisch
Hart
Horror
Inzest
Kaviar
Lesben
Natursekt
Schwanger
Schwule
SciFic
Soft

Man kann auch nachträglich einer Geschichte eine Kategorie bzw. einen Präfix zuweisen. Dazu muss der Autor den ersten Beitrag eines Themas im Editor öffnen und dann den Präfix vergeben und alles wieder speichern.

Ich hoffe, diese Neuerung sagt euch zu. Beispielhaft könnt ihr das bei meiner Geschichte "Geschäftsleben" schon sehen, der ich die Kategorie "Hart" zugewiesen habe.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • ast00001, Berti06, Bobby1., ChrisN488, DickyMyFriend, herbitop, lisa80, sommer, xs650
Zitieren to top
#2
Hallo dusty
ja eine sehr gute Neuerung und für mich als nur Leser auch eine gute Orientierung.
Danke dafür.
b
Viele Grüße  Bernhard


Erst wenn der letzte Baum gefällt ist,
das letzte Tier tot ist
und das letzte Wasser vergiftet ist,
werden wir feststellen das man Geld nicht essen kann.
(angepaßte Indianer Weisheit)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Broesch für diesen Beitrag:
  • Dusty, sommer
Zitieren to top
#3
Hallo Dusty,

diese Idee gefällt mir sehr gut und ich werde versuchen, das bei meinen Geschichten nachzutragen, sofern die Zuordnung eindeutig festzulegen ist.

Aufgrund der damals aktuellen Diskussion zur thematischen Kennzeichnung von Geschichten hatte ich im Herbst 2017 damit begonnen, eine Übersicht zu
meinen Geschichten anzulegen, um mir selbst einen besseren Überblick zu Titeln und Thematik zu verschaffen. Um die Kategorien auf einen Blick erkennen
zu können, hatte ich bunte Zeichensatz-Grafiken benutzt. Falls Interesse besteht, kann ich diese Liste ja mal aktualisieren und zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
DickyMyFriend
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu DickyMyFriend für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#4
(29.04.2019, 21:20)DickyMyFriend schrieb: Aufgrund der damals aktuellen Diskussion zur thematischen Kennzeichnung von Geschichten hatte ich im Herbst 2017 damit begonnen, eine Übersicht zu
meinen Geschichten anzulegen, um mir selbst einen besseren Überblick zu Titeln und Thematik zu verschaffen. Um die Kategorien auf einen Blick erkennen
zu können, hatte ich bunte Zeichensatz-Grafiken benutzt. Falls Interesse besteht, kann ich diese Liste ja mal aktualisieren und zur Verfügung stellen.

Sehr gerne. Möglich wäre es durchaus auch farbliche Unterschiede zu verwenden. Wobei ich im Interesse der Lesbarkeit da skeptisch bin. Aber Ideen und Anregungen nehme ich gerne an und diskutiere die auch gerne weiter.

Sollten Kategorien übrigens fehlen, so kann ich die gerne noch hinzufügen. Die Liste ist durchaus erweiterbar.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • DickyMyFriend
Zitieren to top
#5
Hallo Dusty, eine Frage, ist diese Kennzeichnung obligatorisch, oder kann ich sie auch weglassen?
Avatar: © by Jürgenb48

Skype: Jürgenb48

Organe spenden hilft Leben retten. Heart
Meine Transplantation ist 18 Jahre her.
Jetzt bestimmt die Dialyse wieder mein Leben.
Zitieren to top
#6
(30.04.2019, 07:28)Jürgenb48 schrieb: Hallo Dusty, eine Frage, ist diese Kennzeichnung obligatorisch, oder kann ich sie auch weglassen?

Die Kennzeichnung ist selbstverständlich nur optional und keinesfalls eine Pflicht. Ich will hier niemanden drangsalieren oder zu etwas nötigen. Ich denke zwar, die Leser werden die Kennzeichnung begrüssen. Aber sie ist eine rein freiwillige Möglichkeit und jeder Autor kann nutzen, oder auch gerne einfach weglassen. Da bleibe ich meiner Linie von einem Dexotika der Freiheiten treu.

Ich habe alle meine Geschichten jetzt kategorisiert. Bei mir sieht man jetzt, dass wer sanfte Romanze sucht, bei mir nicht fündig wird. Wer aber eher etwas wilderer Texte sucht, der ist bei Dusty richtig. Angel
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#7
Okay, Danke.
Avatar: © by Jürgenb48

Skype: Jürgenb48

Organe spenden hilft Leben retten. Heart
Meine Transplantation ist 18 Jahre her.
Jetzt bestimmt die Dialyse wieder mein Leben.
Zitieren to top
#8
Thumbs Up 
Hallo Dusty,

finde die Kennzeichnung klasse! Tolle Geschichten, weiter so!!!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu xs650 für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#9
(29.04.2019, 17:39)Dusty schrieb: Man kann auch nachträglich einer Geschichte eine Kategorie bzw. einen Präfix zuweisen. Dazu muss der Autor den ersten Beitrag eines Themas im Editor öffnen und dann den Präfix vergeben und alles wieder speichern.


Dusty

Ich habe es eben nicht hinbekommen. Schreibt man einfach das Wort, also z.b BDSM als erstes in das Fenster "Betreff"? Braucht es da eine bestimmte Formatierung? Wenn ich das mache steht da einfach nur "BDSM" aber ohne Fettdruck
:Love is the Law:Love under Will:
Zitieren to top
#10
(11.11.2019, 22:10)Astrum_Argenteum schrieb: Ich habe es eben nicht hinbekommen. Schreibt man einfach das Wort, also z.b BDSM als erstes in das Fenster "Betreff"? Braucht es da eine bestimmte Formatierung? Wenn ich das mache steht da einfach nur "BDSM" aber ohne Fettdruck

Sorry. Mein Fehler. Ich muss die Präfixe für jedes einzelne Autorenforum freigeben. Das hatte ich bei dir vergessen. Jetzt geht es aber. Du kannst nachträglich einen Präfix vergeben, indem du den ersten Beitrag eines Themas nochmal im Bearbeiten-Modus aufmachst.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Astrum_Argenteum
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste