Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Shoutbox eingeführt
#1
Ich habe die alte, etwas spartanisch aussehende Shoutbox durch eine optisch etwas elegantere Version ersetzt.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#2
(28.06.2015, 07:42)Dusty schrieb: Ich habe die alte, etwas spartanisch aussehende Shoutbox durch eine optisch etwas elegantere Version ersetzt.

Ja, manchmal muss man doch das Rad der Zeit zurück drehen. Ich habe jetzt die "elegante" Shoutbox wieder durch die frühere und "spartanischere" Version ersetzt. Das Hauptproblem mit der "eleganten" Shoutbox war, das dort Benutzer ihre Nachrichten nicht löschen oder ändern konnten. Manchmal kam es vor, dass jemand dort ungewollt eine Nachricht postete und diese dann nicht mehr weg bekam.

Mit dieser "spartanischen" Version ist das wieder möglich. Da kann (bzw. sollte können) jeder seine "Shouts" nachträglich editieren oder auch ganz löschen. Wer da also was unbeabsichtigt reinschreibt, der muss nicht länger warten, bis ich es lösche. Ich glaube, das ist so besser für euch.

Wie geht das Bearbeiten oder Löschen eigener Shouts?

Neben euren eigenen "Shouts" (und nur neben euren eigenen) seht ihr zwischen Datum und dem Text des "Shouts" ein "E" für Editieren und ein "X" für Löschen.

Gruß

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#3
(08.07.2016, 22:17)Dusty schrieb: Wie geht das Bearbeiten oder Löschen eigener Shouts?

Neben euren eigenen "Shouts" (und nur neben euren eigenen) seht ihr zwischen Datum und dem Text des "Shouts" ein "E" für Editieren und ein "X" für Löschen.

Bei mir geht das nicht. Huh
Wenn man träumt, soll man auf nichts verzichten.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Nadine für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#4
(03.08.2016, 20:48)Nadine schrieb: Bei mir geht das nicht.  Huh

Danke für den Hinweis Nadine. Jetzt sollte es aber wirklich funktionieren. Ich hatte eine Einstellung nicht korrekt gesetzt.

Gruß

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#5
Aus ästhetischen Gründen habe ich wieder die "elegantere" Version eingeschaltet. (Schaut einfach besser aus.)
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#6
Leider trat gleich nach Umschaltung auf die "schönere" Shoutbox das alte Problem auf, dass manche Benutzer offensichtlich aus versehen Text in die Shoutbox eintragen, der eigentlich ganz woanders hin sollte. Die hübschere Shoutbox erlaubt aber nicht, dass Benutzer ihre eigenen Shouts wieder löschen können. Ich habe nach einer Lösung dafür gesucht, jedoch nichts Brauchbares gefunden.

Da ich aber gerne jedem die volle Kontrolle über seine Inhalte hier lassen möchte, habe ich schweren Herzens wieder die weniger hübsche Shoutbox eingeschaltet. Da jeder seine Shouts auch nachträglich noch löschen oder ändern, so wie das auch mit den Themen und Beiträgen ist.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste