Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klasse Community
Mir gefällt, was hier entstanden ist.
#1
Servus Leute. Ich finde es super klasse, dass sich hier eine kleine Community gebildet hat, die trotz unterschiedlicher Vorstellungen zu Erotik, Sex und Geschichten darüber, so friedlich nebeneinander lebt. Das ist nicht unbedingt üblich. Die einen tauschen sich nur über das Wetter aus, andere über ... sagen wir ... ungewöhnliche Fantasien. Aber keine rempelt dabei den anderen an. Das gefällt mir!
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 12 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Anubis6, Astrum_Argenteum, Berti06, DickyMyFriend, Dieter-1965, Einsamer Delfin, imaginationno2, Joogie103, markus159, monte111, Sir-M, sommer
Zitieren to top
#2
Hallo
ja warum sollte ich rempeln, ich les einfach nur das was mir gefällt oder eben nach der Einteilung , gefallen würde der Rest ist dann für andere.
Über das Wetter hab ich mir so angewöhnt weil wir ja alle manchmal sogar weit auseinander wohnen. (das weiteste in dem Bastelforum wo ich bin ist Australien, da ist ein Wort zum Wetter immer angebracht)
ich schreibe auch nur positive Kritiken wenn s mir nicht gefällt werd ich da kein Wort drüber verlieren.
B
Viele Grüße  Bernhard


Erst wenn der letzte Baum gefällt ist,
das letzte Tier tot ist
und das letzte Wasser vergiftet ist,
werden wir feststellen das man Geld nicht essen kann.
(angepaßte Indianer Weisheit)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Broesch für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#3
(22.12.2019, 10:23)Broesch schrieb: ich schreibe auch nur positive Kritiken wenn s mir nicht gefällt werd ich da kein Wort drüber verlieren.

Wobei das gar nicht notwendig ist. Kritik muss ja nicht gemein sein. Ich finde es dennoch bemerkenswert, dass dieses Forum, dessen Themen ja durchaus polarisieren können, über so viele Jahre praktisch ohne Streit auskam.

Euch allen einen angenehmen vierten Advent!

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#4
In den Foren, in denen ich bisher aktiv war gab es meistens irgendwann Streit.

Das nervte und brachte nicht viel.

Ich hoffe es bleibt auf Dexotika so friedlich.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markus159 für diesen Beitrag:
  • DickyMyFriend, Dusty
Zitieren to top
#5
Wenn ich, als ich angefangen habe zu schreiben, keine negative Kritik bekommen und diese reflektiert hätte, würde ich heute nicht auf einem so hohen Niveau schreiben.
Selbst heute brauche ich diese noch. So habe ich einer meiner Testleserinnen einen Romananfang gegeben und sie äußerte die Kritik, der Einstieg sei zu heftig und würde Leser möglicherweise abschrecken. Meine erste reaktion war WHAT? Doch nachdem ich darüber nachdachte, musste ich ihr Recht geben.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu A.J.Triskel für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#6
(22.09.2020, 14:54)A.J.Triskel schrieb: Wenn ich, als ich angefangen habe zu schreiben, keine negative Kritik bekommen und diese reflektiert hätte, würde ich heute nicht auf einem so hohen Niveau schreiben.

Das macht durchaus Sinn, vor allem, wenn man die Vermarktung seiner Schreibarbeit im Sinn hat. Allerdings habe ich bei mir den Eindruck, dass meine treuesten Leser eher einen ganz bestimmten Erzähl-Stil von mir bevorzugen und das sprachliche Niveau nicht absolut im Vordergrund steht. Primär schreibe ich ja auch für mich selbst. Da das eher eine Hobby ist, hält sich auch mein Ehrgeiz in Grenzen. Mittlerweile gibt es auch sehr gute Software, die sprachliche Mängel ganz gut erkennt und, auch hier den Ehrgeiz vorausgesetzt, durchaus helfen kann die eigene schriftstellerische Qualität zu verbessern.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#7
Ich muss mal was von dir lesen, um mir ein Urteil bilden zu können.

Aber auch wenn man es nur als Hobby macht, erhöht das den eigenen Spaßfaktor, desto mehr Leuten die Geschichten gefallen
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu A.J.Triskel für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#8
(22.09.2020, 18:42)A.J.Triskel schrieb: Ich muss mal was von dir lesen, um mir ein Urteil bilden zu können.

Aber auch wenn man es nur als Hobby macht, erhöht das den eigenen Spaßfaktor, desto mehr Leuten die Geschichten gefallen

Es ist sicherlich motivierender, wenn die eigenen Geschichten vielen Lesern erkennbar gefallen. Aber ich habe es zwischenzeitlich akzeptiert, dass wenig Feedback kommt. Wenn es mir um Aufmerksamkeit ginge, dann müsste ich auf den großen Geschichtenseiten posten und dort auch in den Foren aktiv sein. Das ist mir aber zu anstrengend und auch nicht wichtig genug. Schreiben ist ja nur ein Hobby von mir, unter einigen anderen. Ich habe hier bei Dexotika und den seit langer Zeit treuen Besuchern einen Platz gefunden, der mir ausreicht. Ich freue mich auch, wenn andere sich hier wohlfühlen.

Ich gebe mir beim Schreiben natürlich schon auch Mühe und schlampe meine Texte nicht einfach so hin. Am Ende des Tages will ich ja die Leser auch mit in meine Gedankenwelt hinein ziehen und hoffentlich erregen.

Bei aller Mühe ist es allerdings auch so, dass sich nicht jeder mit der eher harten Thematik meiner Geschichten anfreunden kann, egal wie gut ich handwerklich schreibe. Auch das akzeptiere ich. Zum Glück gibt es ja hier in der Zwischenzeit doch recht viele und auch unterschiedliche Autoren zu lesen. Da sollte eigentlich jeder etwas nach seinem Geschmack finden können.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste