Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JürgenB48
#1
Im Romane-Forum wurde heute gepostet:

Zitat:Liebe Mitglieder,

wir wurden gestern darauf hingewiesen, dass eine Todesanzeige mit Jürgens Namen und Geburtstag in der lokalen Presse erschienen ist.

Nachdem wir uns selbst überzeugt haben, müssen wir wohl leider davon ausgehen, dass unser Jürgen Ende Juli verstorben ist.

Es tut mir unendlich leid und mir fehlen ein bisschen die Wörter.

Für mich war er ein ungemeiner Kämpfer, der nach jedem Schlag wieder aufstand.

Wir haben beschlossen, seine Autorenwelt zu erhalten.

Für das Romane-Forum-Team

Kappa

Ich wollte es euch nur weitergeben, da nach dem Verbleib von Jürgen gefragt wurde.

Ruhe in Frieden Jürgen,

und meine tiefste Anteilnahme an allen Angehörigen.

Andreas
[-] Die folgenden 11 Benutzer sagen Danke zu Mr__Crow für diesen Beitrag:
  • alberti, belly, Broesch, Dieter-1965, Dusty, G. Kowalewski, Lesegeil, markus159, Quinn, remmos, SandyRenee
Zitieren to top
#2
Ich kannte Jürgen schon einige Jahre. Wir sind uns 2009 in einem Forum begegnet. Nachdem ich mein eigenes Forum hatte, wurde der Kontakt noch intensiver. 2011 konnte ich Jürgen und seine Frau auch persönlich kennenlernen. Jürgen war ein lebenslustiger Mann, der sich durch nichts unterkriegen ließ. Auch wenn ihn seine Zuckerkrankheit, die Dialyse und die vielen Operationen, denen er sich unterziehen musste, körperlich und seelisch sehr zusetzten, verlor er nicht den Mut. Jetzt erfahren zu müssen, dass es ihn nicht mehr gibt, hat mich arg schockiert. Ich habe es bereits gestern Abend erfahren, seitdem bin ich etwas von der Rolle. Aber wie es so ist, das Leben geht weiter. Dies musste ich 2014 bereits mit vielen Schmerzen erfahren. Jürgen und sein trockener Humor werden mir fehlen.

Ich wünsche seiner Familie all die Kraft, die sie in dieser schweren Zeit brauchen.
Kontakt nur noch über das Kontaktformular meiner Webseite Sunnys Büchereck


[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu SandyRenee für diesen Beitrag:
  • Dusty, Mr__Crow
Zitieren to top
#3
Hallo
ich kannte Jürgen nur von ein paar I mail s  und eben der Shoutbox wo wir recht munter geschrieben haben. Da mein Vater auch jahrelang an der Nierendialyse war konnte ich Jürgen da so gut verstehen. Er war ein liebenswerter Mensch und seine Geschichten haben mir immer in  seiner lustigen Erzählweiße  sehr gut gefallen. Leider kam er in der letzten Zeit  wegen seiner schweren Krankheit so gut wie nicht mehr zum schreiben.
Ich finde es sehr gut das Jürgens künstlerisches Schaffen hier erhalten bleiben soll.
Ich zünde für ihn ein Lichtlein an und hoffe das er nun Ruhe und Frieden findet.

Bernhard
(traurig)
Viele Grüße  Bernhard


Erst wenn der letzte Baum gefällt ist,
das letzte Tier tot ist
und das letzte Wasser vergiftet ist,
werden wir feststellen das man Geld nicht essen kann.
(angepaßte Indianer Weisheit)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Broesch für diesen Beitrag:
  • Dusty, Lesegeil, Mr__Crow
Zitieren to top
#4
Hallo zusammen

Das ist schon sehr bitter. Ich habe Jürgen leider so gut wie gar nicht gekannt. Allerdings freute es mich, dass er hier zumindest eine Art digitales Zuhause gefunden hatte, in dem er sich regelmässig meldete. Sein Ableben erinnert mich schmerzlich an unser aller Vergänglichkeit, der wir auf Dauer nicht entkommen können. Jedoch bleiben gerade von denen, die Schreiben, Spuren erhalten. Das spendet zumindest etwas Trost.

Traurige Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Lesegeil, Mr__Crow
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste