Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Funktionen und Updates (Ankündigungen, Individueller Status)
Die Ankündigungen wurden überarbeitet und die Möglichkeit einen individuelle Status zu setzen eingeführt.
#1
Hallo!

Es zwei Neuerungen im Forum:

1. Ankündigungen

Die Anzeige der Ankündigungen ganz oben auf der Startseite habe ich erweitert. Es ist jetzt möglich, bestimmte Ankündigungen, die man einmal gelesen hat, für sich zu löschen. Klickt dazu einfach auf das kleine x am Ende der Ankündigung und diese wird euch nicht mehr angezeigt.

2. Individueller Status

Eine neue Box auf der Startseite, unterhalb der Foren platziert, erlaubt euch jetzt andere über euren individuelle Status in Kurzform zu informieren. Dieser Status wird auch in eurer Profil-Ansicht angezeigt. Mittels dieser Funktion könnt ihr anderen mitteilen, was ihr gerade so macht.

Ich hoffe, die kleinen Neuerungen machen Sinn für euch.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • DickyMyFriend, Dieter-1965, markus159, monte111, remmos, xzb
Zitieren to top
#2
Ich habe das jetzt doch noch einmal abgeändert. Ein paar Effekte haben mir ganz und gar nicht gefallen, insbesondere nicht das späte "Aufflackern" der Ankündigungen. Deswegen musste ich leider des Löschen der Nachrichten wieder abschalten und die Anzeige aller Nachrichten als permanent einstellen. Optisch schaut es jetzt fast wieder wie zuvor aus. Aber "unter der Haube" sind doch ein paar Neuigkeiten hinzugekommen, wie zum Beispiel mehr Farben auszuwählen und auch mit Variablen in den Ankündigungen zu arbeiten.

Die sogenannten "Weisheiten" (unter "Hast du schon gewusst?") wollte ich hingegen eigentlich als Ankündigungen anzeigen. Aber auch das gefiel mir nicht so richtig. Deswegen habe ich die jetzt in eine eigene Box "ausgelagert".

Jetzt ist alles wieder etwas ruhiger, weil die Ankündigungen nicht mehr nachgeladen werden und ohne zu "flackern" angezeigt werden. Ich hoffe, ich habe damit niemanden zu sehr irritiert. Aber nicht alles, was ich so einbaue und was auf den ersten Blick gut aussieht, bewährt sich auf Dauer. Confused
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#3
(05.10.2020, 19:45)Dusty schrieb: Die sogenannten "Weisheiten" (unter "Hast du schon gewusst?") wollte ich hingegen eigentlich als Ankündigungen anzeigen. Aber auch das gefiel mir nicht so richtig. Deswegen habe ich die jetzt in eine eigene Box "ausgelagert".

Hab es wieder zurück gelagert. Die separate Box gefiel mir zwar recht gut. Aber darin konnte ich nur Text ohne jede Formatierung darstellen, zum Beispiel nichts fett schreiben. Deswegen mache ich das jetzt doch als Ankündigungen, die in silber und zufälliger Reihenfolge eingeblendet werden.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste