Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Funktionen: Reaktionen und Anzeige der Mitgliedschaft
Ein Banner zeigt an, wie lange man bereits Mitglied im Forum ist. Außerdem könnt ihr jetzt mit kleinen Emoticons auf Beiträge "reagieren".
#1
Hallöchen,

ich habe wieder zwei kleine Verbesserungen eingeführt, die ihr hoffentlich auch als Verbesserungen seht und die euch hoffentlich auch gefallen:

1. Anzeige der Forenmitgliedschaft

Ein grafischer Balken unter dem Benutznamen informiert jetzt, wie lange ihr schon Mitglied im Forum seid. Je länger dabei, um so bunter wird er.  Big Grin

2. Reaktionen

Zusätzlich zum Bedanken und zum Bewerten könnt ihr jetzt auch mit kleinen Emoticons auf jeden Beitrag reagieren und eure Gefühle dazu zum Ausdruck bringen. Drückt dazu einfach unterhalb des Beitrages auf "+ Reaktion hinzufügen". Das ersetzt nicht das Danke-System oder das Bewerten. Es ist einfach eine weitere Möglichkeit, auf Beiträge zu reagieren. Reaktionen werden in eurem Benutzerprofil summiert angezeigt, sowohl die Reaktionen, die ihr vergeben habt, als auch jene, die ihr erhalten habt. Es wird bei einer Reaktion kein "Alarm" ausgelöst und nichts weiter angezeigt. Man muss also entweder den Beitrag nochmal anschauen, oder sich in seinem eigenen Benutzerprofil eine Übersicht verschaffen, ob es "Reaktionen" auf eure Beiträge gab. Im Beitrag selbst könnt ihr mit dem Mauszeiger über das Emoticon fahren und euch anzeigen lassen, wer wie reagierte. Das ist also nur ein sehr rudimentäres System, um ganz einfach und schlicht seine Meinung zum Ausdruck zu bringen.

Falls euch das zu blöd ist, lasst es mich wissen. Ich kann es auch wieder abschalten. Ihr wisst ja, eure Meinung dürft ihr stets mitteilen und auch Kritik äußern (jetzt auch grafisch, wenns sein muss  Idea).

Eine schöne Woche noch

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Dieter-1965, markus159, MaxM, SandyRenee
1
Zitieren to top
#2
Gleich mal ausprobiert. Funktioniert mit der Reaktion.

Das Forum ist ja auch über Tapatalk zu erreichen. Funktioniert das da auch? Muss ich noch ausprobieren.
Kontakt nur noch über das Kontaktformular meiner Webseite Sunnys Büchereck


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu SandyRenee für diesen Beitrag:
  • Dusty
1
Zitieren to top
#3
(13.10.2020, 23:56)SandyRenee schrieb: Das Forum ist ja auch über Tapatalk zu erreichen. Funktioniert das da auch?

Tapatalk hat ja seine ganz eigene Oberfläche. Die unterstützt nach meinem Wissen nur das Danke-System, das ich hier bei Dexotika verwende. Ich wusste im übrigen gar nicht, dass Dexotika mit Tapatalk überhaupt noch funktioniert. Exclamation
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#4
Ich hatte mich vor langer Zeit mal bei Tapatalk angemeldet und habe da einiges ausprobiert. Irgendwann hatte ich dann mal ein neues Handy und habe das dann nicht wieder installiert. Zu guter Letzt geriet dann Tapatalk bei mir in Vergessenheit. Seit ich so gut wie nur noch auf dem Tablet lese, ist das ganz gut so. Dexotika ist dort auch das Einzige, was ich an Interessantem gefunden habe. Alles Andere, nun ja, ist eher uninteressant und somit ist es eigentlich auch überflüssig, die App auf dem Tablet zu lassen.
Kontakt nur noch über das Kontaktformular meiner Webseite Sunnys Büchereck


1
Zitieren to top
#5
Tapatalk ist nach meiner Meinung mittlerweile auch ziemlich versucht mit Werbung. Das finde ich, steht im totalen Kontrast zum Grundgedanken dieses Forum, das ohne aufdringliche Banner und so weiter auskommt.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • SandyRenee
1
Zitieren to top
#6
Mit der Werbung hast Du recht. Die springt einen regelrecht an, wenn man die App öffnet. Das nervt und macht zu guter Letzt keinen Spaß mehr, die App regelmäßig zu nutzen.
Kontakt nur noch über das Kontaktformular meiner Webseite Sunnys Büchereck


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu SandyRenee für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste