Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Funktion: Umfragemanager
Es ist jetzt möglich an jeden einzelnen Beitrag eine oder mehrere Umfragen anzuhängen.
#1
Information 
Hallo zusammen, es gibt wieder mal eine neue Funktion im Forum. Ab sofort ist es möglich an jeden einzelnen Beitrag eine Umfrage anzuhängen. Bislang war das nur bei Erstellung eines neuen Themas möglich und dort auch nur im ersten Beitrag dazu (was auch weiterhin so möglich ist).

Um den neuen Umfragemanager zu nutzen klickt bitte im Editor-Fenster (also wenn ihr einen Beitrag verfasst) ganz unten auf "Umfrage-Manager starten". Wer ein neues Thema erstellt, der findet direkt darüber, so wie schon zuvor, die alte und nach wie vor verfügbare Option "Umfrage". Die beiden Umfrage-Systeme arbeiten unabhängig voneinander. Der wichtigste Unterschied ist, dass beim "neuen" Umfrage-Manager nicht ersichtlich ist, wer wie abgestimmt hat. Diese Umfragen sind immer anonym. Man sieht nur die Anzahl der Stimmen. Bei den "alten" Umfragen kann der Ersteller einer Umfrage hingegen immer sehen, wer wie abgestimmt hat.

Der neue Umfragemanager ist da etwas flexibler und man kann ohne große Umstände jetzt überall Umfragen erstellen und, wenn es sein muss, auch gleich mehrere pro Beitrag anfügen.

Machen wir gleich mal die Probe aufs Exempel (die Umfrage ist eine Woche aktiv und wird dann geschlossen):
Gefällt euch der neue Umfrage-Manager?
(5 Stimmen insgesamt)
Gefällt mir
4 (80.0%)
Gefällt mir nicht
0 (0%)
Ist mir egal
1 (20.0%)

Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • alberti, DickyMyFriend, Haslflaier
1
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste