Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbenennung des Forum "Kurzgeschichten"
Das Forum für Kurzgeschichten wird in Wettbewerbe umbenannt.
#1
Hallo zusammen

Auf Anregung von @alberti und @SandyRenee werde ich das bisherige Forum mit dem Titel "Kurzgeschichten" in "Wettbewerbe" umbenennen. Beide sind der Ansicht, das macht so mehr Sinn und ich schließe mich dem an.

Ein eigenes Forum für Kurzgeschichten wird nicht wirklich gebraucht. Wer eine Geschichte, egal ob kurz oder lang veröffentlichen möchte der kann und sollte das in der Bibliothek tun. Etwas anders sieht die Sache bei den Wettbewerben aus. Damit klar ist, welche Geschichten für den jeweiligen Wettbewerb eingereicht wurden, gibt es für jeden einzelnen Wettbewerb ein Sub-Forum unter dem neuen Forum-Titel "Wettbewerbe". Dort in den Sub-Foren dürfen und sollen dann jeweils passend zum Wettbewerb gerne Geschichten gepostet werden.

Das Forum "Wettbewerbe" selbst, das die einzelnen Wettbewerbe dann als Unter-Foren enthält, kann für allgemeine Diskussionen rund um die Wettbewerbe genutzt werden. Dort stehen dann auch die jeweiligen Regeln dazu. Postet also in "Wettbewerbe" selbst bitte keine Geschichten mehr.

Die dort noch stehenden Geschichten verschiebe ich in die Bibliothek, sofern sie nicht für einen Wettbewerb gepostet wurden.

Eine Frage hätte ich noch an euch alle. Alberti schlug auch vor, dass nach dem Wettbewerb die Geschichten aus den jeweiligen Unterforen automatisch zurück in die Bibliothek geschoben werden sollten. Ich selbst würde sie dort lieber stehen lassen. Wie seht ihr das?

Viele Grüße

Dusty
Was soll nach dem Ende eines Wettbewerbs mit den Geschichten aus den jeweiligen Unterforen passieren?
(6 Stimmen insgesamt)
Die Geschichten aus den Unterforen in die Bibliothek verschieben.
0 (0%)
Die Geschichten aus den Unterforen in die Bibliothek kopieren und die ursprüngliche Geschichte im Unterforum des Wettbewerbs stehen lassen.
5 (83.3%)
Es den Autoren überlassen, ob sie selbst ihre Wettbewerbs-Beiträge in der Bibliothek veröffentlichen wollen und ansonsten nichts machen. Die Geschichten bleiben einfach im Unterforum des Wettbewerbs stehen wie eingereicht.
1 (16.7%)

Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • alberti, Amanda_D, DickyMyFriend
Zitieren to top
#2
Hallo Dusty,
ich habe mir das eben mal angeschaut. Wir könnten die Beiträge ja verschieben, den Link dazu aber in der jeweiligen Wettbewerbsrubrik lassen. So wie bei den Geschichten von tonigutti.
So kann immer noch jeder sehen, es handelt sich um eine Wettbewerbsgeschichte. Gelesen und eventuell noch kommentiert kann dann in der Rubrik des Autoren werden.
Kontakt nur noch über das Kontaktformular meiner Webseite Sunnys Büchereck


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu SandyRenee für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#3
(07.12.2020, 23:09)SandyRenee schrieb: Hallo Dusty,
iWir könnten die Beiträge ja verschieben, den Link dazu aber in der jeweiligen Wettbewerbsrubrik lassen.

Technisch wäre das durchaus möglich. Aber ich finde, das schaut nicht so schön aus und verwirrt. Wir hätten in diesem Fall lauter Wettbewerbsforen, wo nur "verschoben" drin steht. Wenn ich mal was verschiebe, dann lasse ich normalerweise für 7 Tage einen Hinweis stehen, dass der Beitrag verschoben wurde. Dieser Hinweis wird automatisch nach 7 Tagen gelöscht. Dann ist alles wieder "sauber".

Ein bisschen war es immer meine Philosophie hier möglichst wenig als Administrator oder Moderator einzugreifen. Deswegen verschiebe ich Themen nur in Ausnahmefällen. Das zur Regel zu machen, das würde mir persönlich nicht so gefallen. Aber wenn sich für diesen Vorschlag alle begeistern könnten, dann würde ich mich nicht querstellen.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#4
Ich habe zu den Wettbewerbsrubriken mal eine Frage:

In der Rubrik Kurzgeschichten-Wettbewerb 4. Quartal 2020 kann man die Geschichten nicht mehr kommentieren. Bei früheren Wettbewerben ist mir das auch schon aufgefallen. Könnten die Kommentare nicht wieder freigegeben werden? Vielleicht will doch irgendwann mal jemand noch einen Kommentar abgeben und das geht dann nicht.
Kontakt nur noch über das Kontaktformular meiner Webseite Sunnys Büchereck


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu SandyRenee für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#5
(18.04.2021, 17:33)SandyRenee schrieb: Könnten die Kommentare nicht wieder freigegeben werden? Vielleicht will doch irgendwann mal jemand noch einen Kommentar abgeben und das geht dann nicht.

Gute Idee @SandyRenee. Und klar geht das. "Antworten" ist jetzt in allen älteren Wettbewerben wieder möglich.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • SandyRenee
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste