Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Einverständniserklärung zur Nutzung des Forum
Den Text der Einverständniserklärung zur Nutzung des Forum habe ich geändert.
#1
Information 
Hallo zusammen,

den Text der bei der Registrierung eures Benutzerprofils zustimmungspflichtigen Einverständniserklärung habe ich geändert und ist ab sofort von allen zu beachten.

Bislang hieß es unter anderem:

Zitat:Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. Wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. Ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Die neue Version lautet:

Zitat:Dexotika ist ein Erotik-Forum, das offen für unterschiedlichste, sexuell orientierte Themen und Spielarten ist. Das mag nicht jedermanns Zustimmung finden. Überlege dir daher bitte vor der Registrierung gut, ob du das tolerieren kannst. Minderjährigen ist der Zugang nicht gestattet. Du verpflichtest dich die Foren-Regeln von Dexotika zu beachten. Es ist deine Pflicht auch zukünftige Regeländerungen zu beachten oder dich bei Nichtakzeptanz aus dem Forum zurückzuziehen. Verstöße gegen diese Regeln können zu sofortiger und permanenter Sperrung führen. Wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. Ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Begründung:

Es ist natürlich unsinnig in einem Erotik-Forum "vulgäre" und/oder "obszöne" Äußerungen mit dem Ausschluss aus dem Forum zu sanktionieren oder das anzudrohen. Denn zu einem gewissen Grade gehören solche Inhalte einfach dazu. Außerdem weise ich nochmal auf die explizit sexuell orientierte Natur des Forum hin und mildere den Ausschluss als eine Möglichkeit der Sanktion ab. Hier wird ja niemand einfach so ausgeschlossen, sondern ich suche im Konfliktfall immer zuerst das Gespräch mit dem Betroffenen. Das klappte bislang auch in fast allen Fällen problemlos.

Bitte nehmt diese neue Version zur Kenntnis. Kommentare sind natürlich wie immer erlaubt.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 17 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • , acevital, alberti, Astrum_Argenteum, bayern-kieni, belly, BiCock-Bitch_RE, bim66, frank34, franki63, Mr__Crow, nabary, Nadine, richard151, sauna, wolgagrad, xzb
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste