Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinere Veränderungen
Ein paar Hinweise zu kleineren Veränderungen im Forum.
#1
Hallo zusammen

Es mag aufgefallen oder auch nicht aufgefallen sein: es gab ein paar kleine Veränderungen im Forum, die allerdings kaum ins Gewicht fallen. Ich zähle sie hier aber trotzdem mal auf, damit sie dokumentiert sind.

1. Darstellung der Foren

Die Forenübersicht hat sich mit dem letzten Update der Forensoftware minimal verändert. Das liegt nicht an mir, sondern kam eben mit besagtem Update. Man konnte früher auch ohne angemeldet zu sein sehen, dass in einem Forum ein neue Beitrag gepostet war (Buch-Symbol mit schwarzem Lesezeichen). Das sieht man jetzt nicht mehr. Offensichtlich wurde etwas beim Rechtemanagement in der Software verändert. Aus selben Grund stimmt auch am Ende der Hauptseite die Darstellung der Symbole nicht mehr. Man merkt es kaum, aber wer genau hinsieht, dem mag das auffallen.

2. Moderatoren-Namen

Die Benutzernamen von meinem Co-Moderator @alberti und mir waren bislang immer fett geschrieben. Das hat mir nicht mehr gefallen und jetzt sehen unsere Benutzernamen so wie von allen anderen aus. Man sieht also nicht mehr auf den ersten Blick, dass wir andere Rechte haben. Da hier im Forum auch so gut wie gar nicht moderiert wird bzw. das nicht nötig ist, braucht es auch nicht die Fettschreibung.

3. Verschiebungen in der Bibliothek

Wie jedes Jahr verschiebe ich Unterforen aus der Bibliothek ins Antiquariat, wenn in diesen Foren lange nichts mehr gepostet wurde. Das dient der Übersichtlichkeit, so dass auf der Hauptseite von Dexotika die aktiven Themen besser zu sehen sind und man nicht zu viel scrollen muss. Gelöscht wird nichts. Alles bleibt im Antiquariat erhalten.

4. Automatische Löschung von nicht aktivierten Benutzeraccounts

Wer sich bei Dexotika registriert und seinen Account dann nicht aktiviert, der wird zukünftig automatisch nach 30 Tagen wieder gelöscht. Das wird kaum einer merken. Aber die Anzahl der hier registrierten Benutzer wird sich dadurch verändern. Wer also auf die Seitenstatistiken achtet, der wird das sehen.

5. Kürzung der Box für "Neueste Themen"

Schon vor einiger Zeit verkleinerte ich die auf der Hauptseite ganz oben stehende Box für "Neueste Themen" von 10 Einträgen auf 5 Einträge. Das soll auch die Seite etwas übersichtlicher machen.

6. Bedanken-Funktion

Auch da hat sich das Aussehen geändert. Der "Danke-Button" war immer komisch dargestellt mit Lupen-Symbol und auch zweizeilig. Das konnte ich nach langem Suchen beheben. Jetzt ist auch beim Danke-Button ein Daumen-Hoch-Symbol zu sehen und die gesamte Zeile ist wieder einzeilig dargestellt.

So, das wars auch schon.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 17 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • alberti, bayern-kieni, BiCock-Bitch_RE, bim66, DarkReader55, DickyMyFriend, DonCoco, edge215, Estartu, imperia666, Indik, Lordb65, m.skorpion, Mr__Crow, nabary, Neuling, Sir-M
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste