Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit Selbstpublizierung?
#1
Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit dem Thema Selbstpublizierung von Ebooks, ganz speziell bei Amazon? Ich wäre besonders an den Abläufen interessiert und wie es mit dem Thema Impressumpflicht aussieht.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#2
Ich selber habe da keine Erfahrung damit. Ich kenne aber jemanden, der Dir da eventuell Auskunft drüber geben könnte. Den Namen bekommst Du von mir per PN.
Kontakt nur noch über das Kontaktformular meiner Webseite Sunnys Büchereck


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu SandyRenee für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#3
Hallo Sandy,

ich weiß, der Thread ist schon in die Jahre gekommen, aber daran hätte ich auch Interesse - nicht nur bzgl. Amazon, obwohl mich schon interessieren würde, was an Amazon so viel besser sein soll als an den anderen, da es ja wesentlich populärer zu sein scheint für self-publisher ...

Falls du die entsprechende Person immer noch kennst, freu ich mich über eine PN.

Schöne Grüße,
Pi
Zitieren to top
#4
Ich blättere gerade über einige der älteren Themen hier und bin dabei sozusagen über mich selbst gestolpert. Wink

Mittlerweile habe ich Erfahrung mit dem Selbstverlegen bei Amazon. Das funktioniert sogar recht gut. Ich bin jetzt zu faul nachzulesen, wieviele Bücher ich dort bereits veröffentlicht habe. Aber es dürften an die zehn Bücher bereits sein.

Für Amazon ist das natürlich ein cooles Geschäft. Da macht es wohl einfach die Masse. Bei jedem verkauften Buch verdienen die mit. Aber dafür funktioniert das Veröffentlichen und das Abrechnen auch tadellos. Das muss man anerkennend feststellen. Ein Impressum habe ich übrigens nie reingepackt. Bis jetzt hat sich auch keiner daran gestört. Ich glaube auch nicht, dass irgend jemand meine "Bücher" in eine offizielle Bibliothek stellen würde.

Für Fans von Erotik aber ist Amazon ein echtes Klondike. Es gibt sicherlich viel Müll dort zu finden, wertloses und lieblos hingeklatschtes Zeug. Aber wer ein wenig sucht, der kann sicherlich ein paar Perlen finden.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#5
Hallo ihr Lieben,
endlich kann ich mal wieder was beitragen.

Schaut Euch einmal diese Seite an:

https://www.bookrix.de/

https://www.bookrix.de/self-publishing-n...ref=prelog

Das eröffnen einen Kontos ist recht einfach, die Hilfe gut.
Es ist sozusagen ein Online-Verleger, bei dem man einstellt, der alle Formsachen abwickelt und dann ist man quasi überall vertreten. Von Amazon bis mehr als ein Dutzend weiterer. Zwei Freunde sind dort mit ihren Werken vertreten. Die Abrechnung funktioniert ebenso, und erfolgt:

Auszug aus deren FAQs
Dein Autorenhonorar wird monatlich ausgezahlt – immer 12 Wochen nach Abschluss des jeweiligen Monats. Die Erträge aus Juli werden Dir also Ende Oktober überwiesen, die Erlöse für August erhältst Du im November usw.

Die Auszahlung erfolgt, sobald Du den Mindestbetrag von 10 € überschritten hast. Sollte das in einem Monat nicht der Fall sein, wird Dir Dein Honorar einfach in dem folgenden Monat ausgezahlt.
....

Nun denn, viel Vergnügen und ausreichend Einnahmen.
Gruß Hasl
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Haslflaier für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, Dusty, Estartu
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste