Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ukraine
Krieg oder nicht Krieg?
#1
Sehr übel, was da gerade in er Ukraine abgeht. Ich habe einige Freunde dort und weiß, dass die sich ganz und gar nicht als Russen sehen. Ich finde es sehr schade, dass die Lufthansa Flüge nach Kiew einstellt. Die sollten eher Flüge nach Moskau oder St. Petersburg auf den Prüfstand stellen. Putin droht ganz unverhohlen mit Eroberung. Mit der selben verlogenen Begründung, mit der Putin jetzt seine Truppen in die Ukraine schickte, könnte er auch nach Deutschland seine "Friedenstruppen" entsenden. Wir haben ja auch in Mitteleuropa eine nennenswerte russische Community. Nicht, dass da jemand auf die Idee kommt und eine "unabhängige" Volksrepublik mitten in Deutschland ausruft und dann Putin um Beistand bittet. Das könnte interessant werden.

Ja und dann auch noch die Frau Baerbock. Was ist eigentlich aus ihrer "feministischen" Außenpolitik geworden, die sie propagierte? Außerdem kommt die Dame ja vom Völkerrecht her und sollte quasi ein Experte in internationaler Problemlösung sein. So richtig auf die Reihe gebracht hat sie jedoch noch nichts. Sie könnte ja mal ihre neue ausländische Staatssekretärin, die von Greenpeace kommt, um Rat fragen. Vielleicht hat die ja eine Idee, wie es weitergehen soll. Entweder schicken wir feministische Bataillone in den Krieg oder lassen und wenigstens was für Heizen einfallen, wenn Putin den Gashahn zudreht. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt. Interessante Zeiten, in denen wir leben.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
1
Zitieren to top
#2
Man lernt aus fehlern nicht, dass ist das schlimmste.
Was tut man? Ausgrenzen.
Hat in hanau zu 9 toten geführt.
Das deutsche volk in geimpfte und ungeimpfte geteilt
und wird Putin nun in die Arme chinas treiben.
Und wieso soll Nordstream 2 auf den Prüfstand aber die Ölimporte der USA nicht.
Kriechen mal wieder tief in den amiarsch.
Dabei ist ihr Ex-Präsident W. Bush an der situation schuld, weil ihn das versprechen die nato nicht nach osten zu erwaeitern am a... vorbeiging
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu A.J.Triskel für diesen Beitrag:
  • nabary
Zitieren to top
#3
Im Grunde war das doch auch nur eine Frage der Zeit, nach der Einnahme der Krim durch Russland.
Ich mein Putin hat gesehen er kommt damit durch die Westlichen Nationen haben im Grunde nichts getan außer Sanktionen verhängt die nichts nutzen.
Um mit Sanktionen irgendwas zu erreichen müsste man Swift z.b für Russland Speeren so das Russland kein Geld mehr senden oder empfangen kann aber das wird eher nicht passieren.

Was das den Gashahn angeht wird da wohl nichts passieren, wenn man die Vergangenheit (Kalten Krieg) schaut da hat sich Russland an seine Verträge gehalten.
Die Preise werden nach oben schießen das wird 100% Passieren aber das ist halt ne allgemeine Problematik bei krieg.
Kann man nur hoffen das wir nicht noch einen Späten Wintereinbruch bekommen.
Zitieren to top
#4
(23.02.2022, 16:59)A.J.Triskel schrieb: Das deutsche volk in geimpfte und ungeimpfte geteilt

Das finde ich auch sehr unglücklich umgesetzt.

(23.02.2022, 16:59)A.J.Triskel schrieb: und wird Putin nun in die Arme chinas treiben.
Und wieso soll Nordstream 2 auf den Prüfstand aber die Ölimporte der USA nicht.

Viele Optionen hat Deutschland nicht. So, wie Putin das macht, kann er beliebig weiter Landstriche okkupieren. Seine Rhetorik läßt ja erahnen, dass er niemandes Widerspruch duldet. Erst stützt er den Diktator Lukaschenko und dessen Regime in Weißrussland und nun ist die Ukraine dran.

(23.02.2022, 16:59)A.J.Triskel schrieb: Dabei ist ihr Ex-Präsident W. Bush an der situation schuld, weil ihn das versprechen die nato nicht nach osten zu erwaeitern am a... vorbeiging

Gorbatschow bestreitet, dass es ein solches Versprechen gab. Und wer unter russischer Knute schon mal leben musste, der will das sicher nicht noch mal. Aus gutem Grund zieht es die ehemaligen, angeblich sowjetischen "Bruderstaaten" unter die schützende Hand der Nato. In Weißrussland können ja alle sehen, wie frei es sich unter Putins Gnaden lebt.

(23.02.2022, 17:05)DonCoco schrieb: Ich mein Putin hat gesehen er kommt damit durch die Westlichen Nationen haben im Grunde nichts getan außer Sanktionen verhängt die nichts nutzen.

Sehe ich auch so. Man müsste schon recht konsequent Russland isolieren, um Putin zu beeindrucken.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#5
Erst stützt er den Diktator Lukaschenko und dessen Regime in Weißrussland und nun ist die Ukraine dran.

nur in der ukraine wurde der präsident von der CIA gestürzt.
Ich heiße nicht gut, was Putin so treibt, kann es aber aus seiner Sicht verstehen
Zitieren to top
#6
(23.02.2022, 20:51)A.J.Triskel schrieb: nur in der ukraine wurde der präsident von der CIA gestürzt.
Ich heiße nicht gut, was Putin so treibt, kann es aber aus seiner Sicht verstehen

Auch wenn es so gewesen wäre, was ich im übrigen anders sehe, hätte Russland noch immer keinen Grund einem fremden Land den Krieg zu erklären, dort einzumarschieren und die Dinge nach eigenen Vorstellungen zu regeln. Vergessen wir nicht, dass Putin ja selbst ein Diktator ist, der die Menschen im eigenen Land unterdrücken läßt. Zudem morden seine Schergen weltweit, sogar mit Nervengiften. Den Typen würde ich sicherlich nicht als "Friedensstifter" bezeichnen.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#7
noch immer keinen Grund einem fremden Land den Krieg zu erklären, dort einzumarschieren und die Dinge nach eigenen Vorstellungen zu regeln.

Ich höre gerade das gelächter von Saddam Hussein

das ist amerikanische Politik seit 100 Jahren, aber wenn es der russe macht ist das plötzlich schlimm
Zitieren to top
#8
(23.02.2022, 21:52)A.J.Triskel schrieb: noch immer keinen Grund einem fremden Land den Krieg zu erklären, dort einzumarschieren und die Dinge nach eigenen Vorstellungen zu regeln.

Ich höre gerade das gelächter von Saddam Hussein

das ist amerikanische Politik seit 100 Jahren, aber wenn es der russe macht ist das plötzlich schlimm

Hmm also ich kann mich an keine Amerikanische Invasion mit Übernahme dort Erinnern... Afganistan war auch unter Amerikanischer besatzung noch immer Afganistan mit ihrer Eigenen Regierung... pro Amerika aber dennoch mit ihrerm eigenen rechts system ihrer eigenen politik...
Das ist beim der Ukraine/Russland Situation nicht der fall
Weiß ned wo du solche infos her hast...

Klar is Amerika mit militär in verschiedene länder eingedrungen und sicher haben sie auch die ein oder andere Regierung hier und da durch verschiedene hilfe abgesetzt oder an die macht gebracht aber wir reden hier von NATO-Vertrags brüchen verletzung der grenz unversehrtheit im großraum europa was sich Russland selber 2014 zu verpflichtet hat.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu DonCoco für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#9
(23.02.2022, 21:52)A.J.Triskel schrieb: das ist amerikanische Politik seit 100 Jahren, aber wenn es der russe macht ist das plötzlich schlimm

Ja. Das ist schlimm. Ein paar Millionen Ostdeutsche können das ganz sicher bestätigen. Ebenso Tschechen, Slowaken, Polen, Rumänen, Ungarn, Bulgaren, Letten, Litauer, Esten. Und je nachdem wie alt du bist, auch deine Groß- oder Urgroßeltern.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#10
Musste ich gestern lachen,
da heult das kleine mädchen in die kamera, putin hätte sie angelogen.
Unerhört, Politker die lügen
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste