Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Thema erstellen
Probleme beim Einfügen von Text
#1
Hallo Zusammen,

seit gestern versuche ich eine neue Gschichte hier einzustellen.
Wenn ich ein neues Thema erstelle und versuche den Text aus einer Word-Datei mit Copy & Paste einzufügen, passsiert entweder gar nichts (der Text wird nicht eingefügt) oder der Text wird so klein eingefügt, dass nur eine dünne schwarze Linie zu sehen ist.

Wenn ich dann die Größe anpassen will, wird nur ein Teil des Textes vergrößert dargestellt. einzelne Absätze bleiben klein und lassen sich auch nicht ändern.
Ich bin jetzt ein wenig ratlos, weil das Einfügen von Texten bisher immer problemlos funktioniert hat.

Meine Word Texte erstelle ich in Ariel 12 ohne Überschrift oder anderer Formatierung.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben was ich falsch mache.

Gruß
Edge
Zitieren to top
#2
Hallo nochmal

Ich habe eine Lösung gefunden.
Scheinbar war das Word Dokument doch irgendwie Formatiert. Ich habe jetzt Einfügen ohne Formatierung gewählt dann ging es.

Gruß
Edge
Zitieren to top
#3
Wenn du ein neues Thema erstellst oder einen Beitrag beantwortest, dann siehst du direkt über dem Textfeld, in das du deinen Beitrag eintippst oder hineinkopierst eine Menüzeile, um deinen Text zu formatieren (z.B. fett, kursiv, rechts ausgerichtet, mittig ausgerichtet usw.). Ganz rechts außen (das Dokumentensymbol) kannst du "Quelltext anzeigen" auswählen oder abschalten. Ist "Quelltext anzeigen" aktiv, dann werden die Formatierungsbefehle für deinen Text als Code angezeigt. So kannst du zum Beispiel alle durch das Kopieren aus Word unerwünschten Formatierungen dir anzeigen lassen und so auch ggf. löschen.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#4
Danke für deine Hilfe, ich werde das bei meinem nächsten Beitrag gleich mal ausprobieren. Bei der Gelegenheit, möchte ich dir auch für deine gute Arbeit für dieses Forum bedanken.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu edge215 für diesen Beitrag:
  • Dusty, Neuling
Zitieren to top
#5
Du kannst dich gerne auch mal im Testforum spielen.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste