Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankündigung von Wartungsarbeiten
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum für eine gewisse Zeit nicht zugänglich sein.
#1
Information 
Hallo zusammen

Wegen eines erforderlichen allgemeinen Updates der Forensoftware und der Behebung von ein paar kleineren Fehlern, werde ich das Forum voraussichtlich im Laufe des Wochenendes für ein paar Stunden sperren müssen. Ihr werdet dann bei Aufruf der Seite einen Wartungshinweis sehen. Zeitweise kann die Seite womöglich auch gar nicht erreicht sein.

Erforderlich ist das Einspielen des neuesten Updates der Forensoftware. Darüber hinaus muss ich einige Erweiterungen, die das Forum mit Funktionen anreichern, ebenfalls auf den neuesten Stand bringen. Wer genau hinschaut, der bemerkt kleinere Fehler, wie zum Beispiel die nicht korrekte Anzeige in der Box "Neueste Themen" auf der Startseite. Dort wird zum Beispiel nicht immer korrekt angezeigt, wie groß ein Thema ist. Auch die Danke-Funktion arbeitet nicht mehr ganz korrekt und ich werde mir auch für den (praktisch gar nicht genutzten) Foren-Chat was einfallen lassen, diesen entweder neu gestalten oder ganz abschalten.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • acevital, bayern-kieni, BiCock-Bitch_RE, imperia666, Neuling, Peter57, sandy_dev, SirJ
Zitieren to top
#2
Dankeschön für deine Information Dusty.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sauna für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#3
Das Forum ist wieder auf dem neuesten Stand und ich konnte auch die Ungereimtheit bei den "Neuesten Themen" bereinigen. Jetzt wird wieder richtig angezeigt, über wie viele Seiten sich ein Thema erstreckt.

Darüber hinaus habe ich den Chat zwar belassen, bin aber wieder auf das gute alte IRC zurück. Das wird vielen wahrscheinlich nichts sagen. Muss es auch nicht. Der Chat funktioniert prima. Einfach auf den Link oben rechts klicken.

Für alle die sich auskennen und einen IRC-Client benutzen (wollen), hier die Zugangsdaten:

Server: irc.rizon.net (bzw. "Rizon" auswählen falls der IRC-Client eine Server-Liste zur Auswahl anbietet, was meistens der Fall ist)
Port: 6697 (die Nachrichtenübertragung ist also SSL-verschlüsselt)
Channel: #Dexotika
Passwort: ohne (kein Passwort erforderlich)

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • acevital, bayern-kieni, BiCock-Bitch_RE, sauna
Zitieren to top
#4
Vielen lieben Dank für Deine Arbeit. Selbst wenn unsereins hier mal einen ganzen Tag nicht online kommt, was soll´s, dann ist es eben so. Mach dir darüber keinen Streß.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu BiCock-Bitch_RE für diesen Beitrag:
  • bayern-kieni, Dusty
Zitieren to top
#5
IRC
da fühle ich mich gleich 20 jahre jünger^^
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu A.J.Triskel für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#6
(17.12.2023, 18:28)A.J.Triskel schrieb: IRC
da fühle ich mich gleich 20 jahre jünger^^

Dafür funktionieren die "alten" Sachen nach wie vor zuverlässig. Siehe auch Emails: Technologie dahinter ist über 50 Jahre alt.

IRC-Chat ist darüber hinaus so zuverlässig, wie dass Netz selbst, auch sicher und vollkommen transparent.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#7
Das war keine Kritik sondern nur der gedanke daran, dass ich es noch aus den Anfängen des Inets kenne
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu A.J.Triskel für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#8
(18.12.2023, 19:03)A.J.Triskel schrieb: Das war keine Kritik sondern nur der gedanke daran, dass ich es noch aus den Anfängen des Inets kenne

Alles gut. Hatte ich auch nicht negativ aufgefasst. Und ja, IRC ist wirklich antik (in Dimensionen der Digitalwirtschaft).
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste