Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugang zum Verlies
Wie bekommt man zum Verlies?
#1
Weil immer wieder die Frage aufkommt, wie man Zugang zum Verlies und den dort "versteckten" Beiträgen und Geschichten bekommt, stelle ich hier nochmal eine kleine Erläuterung ein:

Was ist das Verlies?

Das Verlies (das ursprünglich mal "Darkroom" hieß) ist ein Unterforum, auf das man nur auf Anfrage Zugriff bekommt. Ich hatte das mal eingerichtet, um dort Beiträge zu verstecken, die womöglich von der Mehrheit als besonders anstössig empfunden werden und so dem allgemeinen Zugriff und der allgemeinen Beachtung etwas entrückt sind. Beiträge könnten theoretisch dorthin verschoben werden, wenn es zu Diskussionen in einem der anderen Foren kommen würde, was aber bislang nie der Fall war. Autoren können dort auch  gleich Geschichten reinstellen, von denen sie annehmen, dass sie nur eine besonders hartgesottene Leserschaft ansprechen.

Wie bekommt man Zugriff aufs Verlies?

Wie gesagt, der Zugriff muss beantragt werden. Das geht wie folgt:

Dazu muss man über das Benutzer-CP die Mitgliedschaft in der Gruppe "Finsterlinge" beantragen. Entweder benutzt ihr diesen Link hier, oder ihr klickt ganz oben links in der Menüzeile unter dem Seiten-Logo auf das Wort Benutzer-CP. Danach müsst ihr etwas warten, bis ich wieder online bin und über die Mitgliedschaftsanfrage entscheide. Das kann schon mal ein bis zwei Tage dauern.

Wer bekommt Zugriff?

Ich lasse nicht jeden ins Verlies. Den Zugang gewähre ich nur Benutzern, die sich am Forum beteiligen und mindestens einen Beitrag gepostet haben. Ist dieser eine Beitrag erkennbar nur gepostet wurden, um den Zugriff zu erhalten, lehne ich die Anfrage ab. Wurde noch gar kein Beitrag gepostet, dann lehne ich den Antrag ebenfalls ab.

Macht ein abgesonderter Bereich wie das Verlies Sinn?

Das ist eine Frage, die schwer zu beantworten ist. Es gibt das Verlies und es wird auch bleiben. Viel steht da nicht drin. Es ist also kein Unterforum mit einer großen Anzahl an Beiträgen. Von mir zum Beispiel ist eine einzige Geschichte dort gepostet. Man verpasst also nicht viel, wenn man dort nicht reinschaut.

Ich hoffe, die Erklärung hilft.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • alberti, BiCock-Bitch_RE, herbitop, Lordb65, Neuling, Udo56
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste