Umfrage: Lest ihr erotische Geschichten nur in deutscher oder auch in anderen Sprachen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich lese nur deutsche Sexgeschichten.
53.57%
15 53.57%
Ich lese auch englische Sexgeschichten.
42.86%
12 42.86%
Ich lese auch in weiteren Sprachen.
3.57%
1 3.57%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lest ihr Geschichten auch auf Englisch oder in anderen Sprachen?
#1
Mich würde mal interessieren, ob ihr Erotik-Geschichten nur auf Deutsch, oder auch in anderen Sprachen lest. Der Einfachheit halber belasse ich es bei Englisch und frage nur pauschal auch nach anderen Sprachen (Russisch, Spanisch, Polnisch, was auch immer). In der englischen Sprache liegt ja mit Abstand das Größte Angebot an Sexgeschichten vor. Mir geht es gar nicht darum, ob nun jemand Englisch spricht oder nicht, sondern nur, ob ihr auch - vorausgesetzt ich sprecht/lest eine Fremdsprache - auch sozusagen in der Fremdsprache Texte konsumiert.

Ich selbst lese überwiegend englische Geschichten, da in dieser Sprache und vor allem in dem von mir bevorzugten Genre am meisten im Netz zu finden ist.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#2
Hallo Dusty,
also ich bin viel auf Literotica.com unterwegs. Da gibt es auch eine Sektion mit deutschen Stories, aber die in Englisch sind eindeutig vielfältiger. Oft auch besser. Dazu habe ich im Browser ein Plugin, welches mir unbekannte Wörter übersetzt. So manchen Plot habe ich dann schon in eigenen Stories etwas verändert verwendet.
Zitieren to top
#3
(23.07.2016, 06:50)escritorio schrieb: Hallo Dusty,
also ich bin viel auf Literotica.com unterwegs. Da gibt es auch eine Sektion mit deutschen Stories, aber die in Englisch sind eindeutig vielfältiger. Oft auch besser. Dazu habe ich im Browser ein Plugin, welches mir unbekannte Wörter übersetzt. So manchen Plot habe ich dann schon in eigenen Stories etwas verändert verwendet.

Auf Literotica lese ich auch viel. Englische Geschichten gibt es ja dort ungleich mehr, als solche in deutscher Sprache. Welches Plugin benutzt du den und um welchen Browser handelt es sich? Ich könnte mir vorstellen, dass das für den einen oder anderen hier interessant wäre.

Gruß

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#4
(23.07.2016, 08:43)Dusty schrieb:
(23.07.2016, 06:50)escritorio schrieb: Hallo Dusty,
also ich bin viel auf Literotica.com unterwegs. Da gibt es auch eine Sektion mit deutschen Stories, aber die in Englisch sind eindeutig vielfältiger. Oft auch besser. Dazu habe ich im Browser ein Plugin, welches mir unbekannte Wörter übersetzt. So manchen Plot habe ich dann schon in eigenen Stories etwas verändert verwendet.

Auf Literotica lese ich auch viel. Englische Geschichten gibt es ja dort ungleich mehr, als solche in deutscher Sprache. Welches Plugin benutzt du den und um welchen Browser handelt es sich? Ich könnte mir vorstellen, dass das für den einen oder anderen hier interessant wäre.

Gruß

Dusty

Ich nutze den Chrome und da die kostenlose Erweiterung dict.cc Kontextmenü aus dem Store. Aber es gibt sicher auch entsprechende Tools für den Mozilla
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu escritorio für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#5
(23.07.2016, 15:28)escritorio schrieb: Ich nutze den Chrome und da die kostenlose Erweiterung dict.cc Kontextmenü aus dem Store. Aber es gibt sicher auch entsprechende Tools für den Mozilla

Super. Mein Englisch ist zum Glück ganz gut, da ich sehr viel auf Englisch lese, egal ob Erotik oder anderes.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#6
Hallo Zusammen,

ich lese seit einigen Monaten viele Geschichten auf englisch hauptsächlich von bdsmlibrary.com oder utopiastories.com

Auf dem Smartphone und E-Ink (Android) Reader geht es sehr gut mit den Apps FB-Reader, Librera oder Moon-Reader,
diese Apps lassen einzelne Wörter leicht mit der App ColorDict übersetzen.


Nebenbei wird mein Englisch dabei immer besser.

Anmerkung: Ich nutzte als E-Reader den InkBook Calypso Plus mit Android 8 Firmware. Würde ihn aber nicht weiterempfehlen,
da für ein E-Ink Reader der Akku schnell leer ist.


Deutsche Geschichten lese ich als epub mit einem uralten Poketbook mini. Dort hält der Akku immer noch fast ewig lange.

Viele Grüße
Zitieren to top
#7
(02.10.2015, 08:31)Dusty schrieb: Mich würde mal interessieren, ob ihr Erotik-Geschichten nur auf Deutsch, oder auch in anderen Sprachen lest.

Vor allem auf Englisch (Literotica), weil dadurch nicht nur das Angebot größer ist, sondern auch das Niveau deutlich steigt. Ich bin gerade dabei, meine Geschichten auf Englisch zu übersetzen um sie dort ebenfalls zu veröffentlichen. Das geht mit Google Translate /Deepl mittlerweile ganz gut, man muß aber natürlich trotzdem noch viel editieren, damit das ganze einen persönlichen Touch behält.

Dadurch erhält man halt eine Milliarde+ neue potentielle Leser.
:Love is the Law:Love under Will:
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Astrum_Argenteum für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#8
Da ich, selbst im Schulenglisch, so meine Schwierigkeiten habe, lese ich nur deutschsprachige Geschichten. Auf Literotica bin auch ich unterwegs, denn dort gibt es, wie auch hier, sehr geile Geschichten.
Zitieren to top
#9
Ich habe von Beginn an hauptsächlich englische Geschichten gelesen, einfach wegen der schieren Auswahl. Viele Seiten sind ja leider mittlerweile untergegangen.

Heute lasse ich mir alle Sprachen ins Deutsche übersetzen. Letztlich ist das Lesen dadurch für mich detailreicher geworden - im Englischen ging da doch einiges unter.

Ich nutze hier deepl.com.
Zitieren to top
#10
..ich muß erhlich sagen , daß ich in meiner Freizeit ( und da komm ich leider nur dazu solche Geschichten zu lesen) etwas zu faul bin, was aus dem englischen zu übersetzen und lese daher praktisch nur deutsche Geschichten und finde es deshalb auch so super hier ins deutsche übersetzte Geschichten zu finden.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste