Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
uBlock Origin
#1
Thumbs Up 
Aufdringliche Werbung ist ja leider etwas sehr Nerviges im Netz. Ich habe auch den Eindruck, das wird immer schlimmer und die Werbeeinblendungen auch immer aggressiver. Aber es gibt Abhilfe dagegen Confusedmiley14:

Ich habe bislang immer mit dem Addon Adblock Plus gearbeitet. Das kommt aber gerade etwas ins Gerede. Siehe dazu auch diesen Artikel hier bei Golem.de.

In den Kommentaren zum Artikel wird jedoch eine sehr interessante Alternative genannt, die ich bislang auch nicht kannte und auf die ich euch hier gerne aufmerksam mache. Es handelt sich um uBlock Origin (der Link führt zum Addon für Firefox, es gibt das aber auch für Chrome).

Ich denke, das ist eine ganz interessante Alternative, die ihr mal in Betracht ziehen solltet.

Die Adblocker werden heftig diskutiert. Sie richten sich eindeutig gegen Werbung und damit die zunehmende Kommerzialisierung des Netzes. Ob das legitim ist oder nicht, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Mir jedenfalls gefällt ein wildes, weitgehend kommerzfreies Netz besser.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • DickyMyFriend, Neuling
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste