Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moderatoren gesucht
Wer will sich hier aktiver einbringen?
#1
Hallo ihr Lieben

Heute haben sich wieder mal ein paar Spammer hier im Forum ausgetobt und ich habe das erst recht spät gemerkt. Mittlerweile sind die alle gesperrt und deren "Beiträge" wieder gelöscht.

Meine Zeit ist leider begrenzt und ich kann gerade tagsüber oft nicht hier bei Dexotika vorbei schauen. Zudem habe ich noch eine ganze Reihe anderer Hobbies und Leidenschaften, weswegen ich auch abends nicht immer schnell verfügbar bin. In diesen Zeitfenstern ohne Beobachtung rutschen immer wieder mal Spammer durch und "verschmutzen" das Forum.

Als Gegenmaßnahme würde ich sehr gerne andere Benutzer, denen etwas an diesem Forum hier liegt und die sich vielleicht auch etwas mehr einbringen wollen, zu Moderatoren befördern. Die könnten dann helfen das Forum sauber zu halten.

Ärger mit anderen Benutzern gibt es hier zum Glück nicht. Ich will auch nicht die freie und ungeschminkte Meinungsäußerung hier unterbinden. Mir ist es im Gegenteil ganz besonders wichtig, dass sich hier, vielleicht anders als in anderen Foren, niemand durch mich oder Moderatoren gegängelt bzw. bevormundet fühlt. Da bin ich ein erklärter Verfechter der freien Meinungsäußerung nach amerikanischem Muster. Ich bin deswegen auch gerne bereit, hier Kritik nicht nur zuzulassen, sondern ermuntere sogar dazu. Dementsprechend ist auch das Regelwerk für Dexotika äußerst knapp gehalten.

Aber Spammer sind nun einmal eine eigene Liga, wobei der Spam ja oft automatisiert platziert wird. Bei den Gegenmaßnahmen trifft es wohl eher Bots, als richtige User. Mit Spam meine ich die Penis-Enlargement-Beiträge und ähnliche Kaliber. Die müssen hier entfernt werden, da sie sonst das Lesevergnügen stören.

Wer sich also für die Aufgabe als Moderator tätig zu werden interessiert, der schickt mir am besten eine PN oder kontaktiert mich per Mail. Bevorzugt würde ich da natürlich jemanden von den anderen Autoren hier sehen, der durch seine Beiträge und Geschichten zum Forum bereits beigetragen hat. Ein guter Moderator sollte darüber hinaus auch gewillt sein, sich durch aktive Teilnahme am Forum weiter einzubringen und dabei helfen, dass sich diese Seite weiter entwickelt. Von der Einstellung her wäre es gut, wenn der potentielle Moderator sagt, diese Seite finde ich cool und sie ist ein Stück weit auch mein digitales Zuhause.

Dexotika bleibt eine Webseite ohne kommerzielle Interessen. Sie ist nur ein kleines Licht unter vielen anderen Webseiten ähnlicher Natur. Aber ich finde, Dexotika hat seinen ganz eigenen Glanz, so blass und unscheinbar er auch sein mag. Mit eurer Hilfe würde ich dieses kleine Licht gerne weiter am Leuchten halten.

Lieben Gruß

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#2
Thumbs Up 
Gute Neuigkeiten!

Seit heute haben wir bei Dexotika einen neuen Moderator. Alberti, der vom ELP-Forum hierher gewechselt ist, hat sich bereit erklärt, mich bei der Forenarbeit zu unterstützen und als Ansprechpartner für alle Besucher zur Verfügung zu stehen.

Das Prinzip von Dexotika war und bleibt jedem Besucher möglichst große Freiheit einzuräumen. Hier ist, anders als ich fast allen anderen Foren, auch Kritik an Moderatoren und Administratoren gestattet. Wir würgen hier auch keine Diskussionen gewaltsam ab. Niemand wird ausgeschlossen, nur weil sie/er seine Meinung sagt. Das ist mir wichtig und das wird auch immer so von mir beachtet werden.

Mit Alberti habt ihr jetzt einen zweiten Ansprechpartner. Das ist insofern gut, dass ihr euch auch an ihn wenden könnt, wenn es mal notwendig sein sollte. Ich selbst bin ja auch nicht frei von Fehlern und es kann sein, dass ich mal hitzig reagiere. Der neue Moderator kann sozusagen als weitere Instanz angerufen werden und ich würde Alberti bitten, sich immer ein eigenes Bild zu machen. Aber ich denke mal, das wird alles gar nicht notwendig sein, da wir alle eigentlich lieber erotische Geschichten schreiben oder lesen wollen und niemand wirklich auf Stress aus ist.

Ich gratuliere Alberti zur Beförderung und freue mich auf seine Unterstützung.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Mr__Crow
Zitieren to top
#3
Hallo Dusty, mit Alberti hast du einen kompetenten Mann an deiner Seite. Er hat schon im ELP-Forum an Sunnys Seite aktiv gearbeitet.
Avatar: © by Jürgenb48

Skype: Jürgenb48

Organe spenden hilft Leben retten. Heart
Meine Transplantation ist 18 Jahre her.
Jetzt bestimmt die Dialyse wieder mein Leben.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Jürgenb48 für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#4
Vielen Dank für eure Vorschusslorbeeren. Fühle mich fast etwas verlegen ...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu alberti für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#5
Zum Glück gibt es hier ja nicht viel zu tun. Aber es ist trotzdem gut, jemanden helfend an seiner Seite zu wissen. Dann muss ich nicht immer nach dem Rechten sehen und es ist noch jemand da, der einfach ansprechbar ist.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste