Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Feld "Beschreibung"
#1
Es wurde jetzt schon zweimal der Wunsch geäußert, das die Geschichten irgendwie kategorisiert werden sollten. Das gestaltet sich insofern erstmal schwierig, weil die Sortierung hier bei Dexotika auf Basis der jeweiligen Autoren erfolgt.

Damit aber nun doch eine Möglichkeit besteht zu jeder Geschichte eine kurze Zusammenfassung und damit den potentiellen Lesern einen ersten Hinweis auf den Inhalt und die Richtung der Geschichten zu geben, habe ich das neue Feld "Beschreibung" eingeführt. Dieses Feld kann der Ersteller eines neuen Themas ausfüllen. Es ist ausschließlich bei der Erstellung eines neuen Themas bzw. bei der Änderung des ersten Beitrages editierbar.

Die Autoren können und sollen das Feld nutzen, um kurz und knackig den Inhalt der Geschichte zu umreissen. Der Text dazu erscheint sowohl in der Themenauflistung eines Forum als auch unter dem Thementitel in der Beitragsansicht.

Anschaulich wird das ganze im Testforum und dort im Thema "Test neues Beschreibungs-Feld" demonstriert.

Gruß

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Quinn
Zitieren to top
#2
Im Prinzip nicht schlecht. Es müsste jedoch auch genutzt werden.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Quinn für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#3
(16.01.2016, 13:43)Quinn schrieb: Im Prinzip nicht schlecht. Es müsste jedoch auch genutzt werden.

Das Feld einfügen ist die eine Sache. Es mit Inhalten zu bestücken, eine andere. Es kostet einfach Zeit. Aber ich will gerne versuchen so nach und nach wenigstens meinen Geschichten eine kurze Beschreibung zu geben.

Gruß

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#4
Ich finde die Idee gut und hilfreich.

LG

Nadine
Wenn man träumt, soll man auf nichts verzichten.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Nadine für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste