Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jagdzeit
#1
Titel: Jagdzeit
Autor: David Osborn
Verlag: Pendragon

Bei diesem echt harten Thriller handelt es sich um ein schon älteres Buch, das im englischen Original den Titel "Open Season" trägt. Es ist kein Erotik-Roman im eigentlichen Sinne. Allerdings wird sexuelle Gewalt in dem Buch ziemlich drastisch thematisiert.

Drei skrupellose und im Kern völlig verrohte Amerikaner machen sich einen Spaß daraus, einmal im Jahr in den tiefen Wäldern des Halbinselstaates Michigan auf die Jagd zu gehen, und zwar auf Menschen. Sie entführen ihre Opfer, erniedrigen sie und lassen sie dann laufen, um sie bei der anschließenden Jagd zu töten. Furcht, Todesangst, Überlebenswille, Selbstaufgabe, Rache ... all das wird so herüber gebracht, dass der Leser direkt miterleben kann. Und dann werden aus den Jägern selbst Gejagte ...

Das Buch ist trotz der überaus deutlich beschriebenen Gewaltszenen unglaublich spannend geschrieben. Ich habe es in einem Stück innerhalb von 48 Stunden durchgelesen. Der Autor bringt das Grauen ziemlich gut an den Leser heran. Ich kann "Jagdzeit" deswegen jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem guten Thriller ist.

Link zu Amazon
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Anubis6, Nadine
Zitieren to top
#2
Ich habe das Buch in der Zwischenzeit auf deine Empfehlung hin gelesen. Es war wirklich sehr spannend und irgendwie auch gruselig geschrieben. Ich kann es auch weiter empfehlen.

LG

Nadine
Wenn man träumt, soll man auf nichts verzichten.
Zitieren to top
#3
(10.04.2016, 07:46)Nadine schrieb: Ich habe das Buch in der Zwischenzeit auf deine Empfehlung hin gelesen. Es war wirklich sehr spannend und irgendwie auch gruselig geschrieben. Ich kann es auch weiter empfehlen.

LG

Nadine

Echt es ist auch etwas gruseli geschrieben? Das mag ich persönlich sehr gerne. Dann werde ich mich da mal ranmachen. 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu San568 für diesen Beitrag:
  • Nadine
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste