Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum reagiert die Seite so träge?
#1
Heute kam in der Shoutbox die Frage auf, warum die Seite so langsam lädt bzw. so träge reagiert. Der Grund ist eigentlich recht einfach.

Dexotika wird auf einem sogenannten "shared" Webspace gehostet. Das heißt, die Seite teilt sich den Webserver mit anderen Webseiten, die auf der selben physischen Hardware ihr Zuhause haben. Damit teilen sich Dexotika und andere Webseiten auch die begrenzten Ressourcen des Webservers, wie zum Beispiel die Prozessoren und den Speicher.

Dieses "Shared Hosting" ist auf der einen Seite recht preisgünstig, verursacht auf der anderen Seite aber einfach langsamere Ladezeiten.

Natürlich könnte ich auch auf einen eigenen Server ziehen. Das würde aber viel Geld kosten. So wie es jetzt ist, ist es ein Kompromiss zwischen Kosten und Verfügbarkeit der Seite. Das hier ist kein professionelles Angebot, sondern eine Hobbyseite für Fans von Sexgeschichten. Die Besucherzahl hält sich ebenfalls in Grenzen und niemand nutzt die Seite ununterbrochen. Ich finde, dafür kann man schon mal eine kleine Wartezeit beim Laden der Seite in Kauf nehmen. So furchtbar langsam ist sie ja nach meiner subjektiven Meinung auch wieder nicht. Von dieser kleinen Einschränkung abgesehen, funktioniert ja alles andere gut.

Gruß

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • butzemann64, Nadine, SandyRenee, swingpaarmuc
Zitieren to top
#2
Na, dann ist das klar. Und ich persönlich finde die Entscheidung auch vernünftig. Vielen Dank für die Erklärung. Das bisschen Wartezeit ist auch zu verschmerzen.

Gruß
braQx
Klug war's nicht - aber GEIL!!!! 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu braqx für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#3
Das sehe ich auch so wie Braqx. Die Wartezeit für das Laden der Seite ist nicht so schlimm. Aber mit deinen Geschichten könntest du etwas flotter sein. Wink

LG

Nadine
Wenn man träumt, soll man auf nichts verzichten.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Nadine für diesen Beitrag:
  • braqx, Dusty
Zitieren to top
#4
(07.02.2016, 21:41)braqx schrieb: Na, dann ist das klar. Und ich persönlich finde die Entscheidung auch vernünftig. Vielen Dank für die Erklärung. Das bisschen Wartezeit ist auch zu verschmerzen.

Gruß
braQx

wir sehen das genauso, ein paar Sekunden Wartezeit kann jeder verkraften.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu swingpaarmuc für diesen Beitrag:
  • braqx, Dusty
Zitieren to top
#5
Für mich ist das auch verständlich. Ich weiß ja selber auch, was das jedes Jahr kostet mit Webseite und Server.
Kontakt nur noch über das Kontaktformular meiner Webseite Sunnys Büchereck


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu SandyRenee für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#6
(09.02.2016, 11:11)sunny768 schrieb: Für mich ist das auch verständlich. Ich weiß ja selber auch, was das jedes Jahr kostet mit Webseite und Server.

Die Frage nach der Langsamkeit der Webseite ist durchaus verständlich und es ist auch gut, dass du das Thema aufgeworfen hast. Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn die Seite sich schnell aufbauen und laden täte. Das ist gar keine Frage. Aber mehr als das, was jetzt ist, kann ich mir nicht leisten. Aber das kennst du ja in der Tat alles von deiner Webseite.

Gruß

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste