Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farben in der Chat-Box
wie geht das?
#1
Hallo Dusty, wie kann man den Farben in der neuen Chat-Box verwenden?
Wenn man träumt, soll man auf nichts verzichten.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Nadine für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#2
Das ist eine berechtigte Frage, liebe Nadine. Es geht wie folgt:

Die Shoutbox "versteht" BBCode. BBCode sind die Formatierungsbefehle, die auch hier in den Beiträgen verwendet werden. Willst du einen Text in roter Farbe darstellen, dann muss er die entsprechenden Formatierungsbefehle bekommen. Am öffnest du irgendwo einen neuen Beitrag, um den Editor für Beiträge angezeigt zu bekommen (zum Beispiel ganz unten im Test-Forum). Dort gibst du den Text so ein, wie du ihn in der Shoutbox sehen willst. Rote Textbeiträge markierst du mit der entsprechenden Schaltfläche im Editor mit Rot. Die entsprechenden Befehle dazu, fügt der Editor selbständig ein. Das funktioniert auch mit fetten und kursiven Texten.

Diesen so "generierten" Text-Code (eben den BBCode) kopierst du aus dem Editor in die Zwischenablage und fügst diesen in der Eingabezeile der Shoutbox wieder ein und schickst das mit der Taste "Enter" ab. Schon erscheint der Text in Farbe in der Shoutbox.

Den Beitrag im Editor musst du ja nicht abschicken. Gehe einfach zurück zur vorherigen Seite oder klicke oben aufs Dexotika-Logo.

Ich hoffe das hilft.

Gruß

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Nadine
Zitieren to top
#3
(02.08.2016, 21:05)Dusty schrieb: Ich hoffe das hilft.

Tut es! Vielen Dank! Heart
Wenn man träumt, soll man auf nichts verzichten.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Nadine für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste