Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dusty's Geschichten
Das allgemeine Diskussions-Thema, zu Dusty's Geschichten.
#11
Es mag vielleicht so ausschauen, als sei es ziemlich ruhig im mich geworden. Aber das täuscht zum Teil. Deswegen melde ich mich mal wieder hier in diesem Thema.

Es ist immer noch so, dass ich auch andere Hobbys habe, die Zeit kosten. Aber das Schreiben kommt dennoch nicht zu kurz. In letzter Zeit schrieb ich sogar wieder sehr viel. Nur ist das meiste einfach nicht soweit, um es wirklich zu veröffentlichen. Ein wenig ist ein Problem, dass ich überall (also an mehreren Geschichten) ein bisschen weiter schreibe, aber nirgendwo diszipliniert an einer Erzählung dran bleibe.

So kommen zwar in der Summe viele Zeilen zusammen. Aber es geht nirgendwo so richtig spürbar voran. Das was ging, das waren "Hausbesuch" und "Geschäftsleben", wo ich auch was veröffentlichen konnte. Nicht viel, aber immerhin.

Aktuell habe ich eine ganz neue Story angefangen, bei der mir das Schreiben recht flott von der Hand geht. Vielleicht gibt es da ja bald mal erste "reife" Ergebnisse. Mal sehen.

Euch allen einstweilen eine schöne Adventszeit!

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • DickyMyFriend, markus159, Mr__Crow, sommer
Zitieren to top
#12
Das Schreiben ist schon ein schweres Geschäft. Tausend Ideen, aber keine Zeit sie umzusetzen. Sad

Kenn ich. Viel Glück bei deiner aktuellen Story. Smile
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markus159 für diesen Beitrag:
  • DickyMyFriend, Dusty
Zitieren to top
#13
Wie schon vor Weihnachten angekündigt, ich habe einiges in den letzten Wochen geschrieben. Es macht mir sogar wieder richtig Spaß und es geht in kleinen Schritten immer weiter voran. Allerdings ist das immer noch ganz viel Rahmenhandlung. Ich investierte auch viel Zeit in die Entwicklung von Hintergründen, in der Hoffnung damit die Erzählungen besser zu machen. Zudem nutzte ich auch die Zeit, um meine Schreibumgebung wieder etwas zu pflegen und die Software auf den neuesten Stand zu bringen. Ich bin schon mal gespannt, wie es in 2018 voran geht.

Aber ... ich will euch nicht nur hinhalten. Deswegen gibt es gleich eine Fortsetzung zu "Hausbesuch". Da schrieb ich immer wieder mal ein paar Zeilen oder Absätze und jetzt ist wieder etwas soweit, dass ich es hier posten kann.

Viel Spaß beim Lesen!

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • sommer
Zitieren to top
#14
Mal wieder ein Update von mir, wie es mit meinen Schreibprojekten läuft:

Intensiv schreibe ich gerade an "Nächstenliebe 3", das als vollständiges Buch herauskommen soll. Zum ersten Mal, seit ich schreibe, habe ich dafür einen neuen Ansatz gewählt. Bislang schrieb ich alle meine Geschichten im sogenannten Discovery-Stil. D.h. ich hatte beim Beginn des Schreibens selbst noch keine Ahnung wie sich die Geschichte entwickeln würde. Der Erzählstrang und die einzelnen Protagonisten entfalteten sich erst im Laufe der Zeit und die Stories wuchsen und nahmen auch für mich immer neue Wendungen.

Bei "Nächstenliebe 3" habe ich zum ersten mal vor dem Schreiben die Geschichte in ihrer Gesamtheit von Anfang bis Ende skizziert, die meisten Charaktere schon zu Beginn festgelegt und den Handlungsverlauf mit seinen wichtigen Höhepunkten vorab ausgearbeitet. Jetzt schreibe ich Szene für Szene einfach nur noch runter. Wobei das eigentlich gar nicht so einfach ist. Aber ich bin bislang ziemlich diszipliniert und schreibe jeden Tag daran. Es geht zwar nicht so schnell voran, wie ich erst hoffte. Aber das Buch wächst. Ich denke, mit dem Endprodukt gibt es eine richtig geile Erotik-Geschichte, die auch noch viel Handlung hat.

Parallel dazu schreibe ich immer mal wieder an "Konkubiszenz", das im ursprünglichen Stil entsteht und bei dem ich mich selbst überraschen lasse, wohin die Story sich entwickelt.

Wie gerade eben bei "Fremdverkehr" angedeutet denke ich zudem über eine Überarbeitung der Geschichte nach und erwäge sie, vielleicht nach Abschluss von "Nächstenliebe 3", komplett neu zu schreiben. Hier treibt mich die Idee, den einzelnen Charakteren klarere und sich gegeneinander abgrenzende Ziele und Charakterzüge zu geben, was der Geschichte noch mehr Tiefe verleihen würde.

Über Ostern bin ich jetzt aber erstmal unterwegs und nur noch sporadisch online. Schöne Feiertage allen!

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#15
Heute Morgen setzte ich den Schlusspunkt unter die Rohfassung von "Nächstenliebe 3". Das neue Buch ist damit im wesentlichen geschrieben. Jetzt folgt die ziemlich harte Prozedur der Überarbeitung und des Korrekturlesens. Ich glaube, das wird eine ziemlich interessante Geschichte werden, die alle Merkmale einer lesenswerten Novelle haben wird.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Neuling
Zitieren to top
#16
Mit den eigen Plänen ist es so eine Sache. Wenn sie mal geschmiedet sind, dann erscheinen sie logisch und leicht umsetzbar. Geht man dann aber an die Verwirklichung, dann türmen sich schnell Hürden und Probleme auf.

So jedenfalls geht es mir gerade bei der Geschichte "Spielbälle", von der mir das ursprünglich geschriebene erste Kapitel abhanden gekommen ist. Jetzt wollte ich das Thema erneut angehen und das Kapitel einfach neu schreiben. Aber so einfach ist das gar nicht. Zuerst dachte ich, das habe ich an einem Tag runter geschrieben. Aber das meiner Erinnerung nach nicht allzu ausschweifende Kapitel 1 will mir nicht mehr in Kurzform gelingen, sondern wird in der Neufassung immer länger und länger.

Daneben schreibe ich schon seid Monaten mittlerweile an "Nahverkehr 3". Da habe ich zwischenzeitlich den Reset-Knopf drücken müssen und noch mal ganz von vorn angefangen. Ein Ende ist auch bei dieser Geschichte nicht in Sicht.

Die zwischenzeitlich veröffentlichten neuen Teile zu "Hausbesuch" waren da so eine Art Fingerübung, da mir vor allem zu "Nahverkehr 3" im Moment nichts wirklich inspirierendes einfällt und die Sache sich nur sehr zäh entwickelt.

Ich lasse mich jetzt mal selber überraschen, wo ich am ehesten weiter voran komme.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Gosa, markus159, Neuling
Zitieren to top
#17
Willst du Gott zu Lachen bringen, erzähl ihm von deinen Plänen
Zitieren to top
#18
Der Kurzgeschichten-Wettbewerb entwickelt zwar bei mir einen Kreativitäts-Flash, sogar auch einen Produktivitäts-Flash. Aber da liegt genau das Problem. Mein erster Versuch, eine kurze Story zu schreiben, lief sofort aus dem Ruder. Da bin ich im ersten Anlauf sofort über 3500 Wörter geraten und die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Strategiewechsel! Ideen habe ich ja genug. Also fange ich nochmal was anderes an. Mal sehen, ob ich mich diesmal kurz fassen kann. Wage mich erstmalig an das Thema erotischer Horror.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#19
Den Rohentwurf meiner Horrorgeschichte für den Kurzgeschichten-Wettbewerb habe ich fertig getippt. Jetzt überarte ich den noch und dann bin ich auch dabei im Wettstreit der Autoren!
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#20
Eigentlich sollte ja "Sommermärchen" ein weiterer Beitrag für den Kurzgeschichten-Wettbewerb werden. Aber ich kann mich wohl einfach nicht kurz fassen. Schon bei tippen der ersten Schlüsselszenen im Rohentwurf merkte ich ganz schnell, dass ich die Grenze von 5000 Wörtern reißen werde. Da bin ich jetzt im Entwurf auch schon drüber und habe gerade erst angefangen die Geschichte zu überarbeiten, auszuschmücken und zu vervollständigen. Deswegen gibt es die jetzt als ganz normale Geschichte in meiner Bibliothek.

Die Idee, die dahinter steht, gefällt mir eigentlich ganz gut. Vielleicht mache ich daraus noch ein Buch. Mal sehen. Einstweilen dürft ihr die Entstehung der Handlung hier verfolgen.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste