Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dusty's Geschichten
Das allgemeine Diskussions-Thema, zu Dusty's Geschichten.
#7
(14.12.2016, 20:01)Alleine schrieb: Hallo Dusty,
durch die Verschiebung in die "Neue Bibliothek" kann ich einige Geschichten nicht mehr lesen. z. B. Fremdverkehr (was eine sehr tolle Geschichte ist). War dies Absicht oder ein Versehen. Viele Grüße

Hallo Alleine. Es kann eigentlich nur "Fremdverkehr" sein, was du nicht mehr lesen kannst. In der "Neuen Bibliothek" hat das Forum "Neueste Geschichten und Novellen" eine Zugangsbeschränkung. Gerade "Fremdverkehr" ist eine sehr lange Story, in die ich schon über einen großen Zeitraum enorme Energie und Aufwand hineingesteckt habe.  Ich erwarte da einfach auch mal, dass Leser auf den "Danke"-Knopf drücken oder einen Kommentar zurück lassen. Ich denke, das ist als Gegenleistung nicht zu viel verlangt. Der Zugang zum Forum "Neueste Geschichten und Novellen" erfordert daher eine gewisse Beteiligung am Forum. Wer nicht mindestens fünf Beiträge hier im Board verfasst hat, der kann dort nicht lesen.

Ich überlegte lange hin und her, ob ich das machen soll oder nicht. Im Prinzip ist mir möglichst wenig Zwang in diesem Board sehr lieb und wichtig. Auf der anderen Seite möchte ich jedoch nicht alles einfach so verschenken. Wer sich nicht beteiligen will, der kann daher einige - im übrigen sehr wenige - Beiträge nicht mehr lesen. Das betrifft im Augenblick ausschließlich "Fremdverkehr". Aber ich werde zukünftig alle neuen Texte dort posten.

Wer sich hier schon beteiligt hat, der merkt das nicht, weil diejenigen die kleine Barriere von 5 Beiträgen leicht reißen.

Zwischenzeitlich dachte ich auch schon darüber nach, dieses Board zu schließen und meine Geschichten nur noch gegen Bezahlung, zum Beispiel als eBook anzubieten. Dazu konnte ich mich noch nicht durchringen. Vielleicht wäre das aber die bessere Methode. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er ein paar wenige Euro für den Lesespaß investiert oder eben nicht.

Auch wenn das hier ein Hobby ist, so kostet es mich Geld. Es geht nicht nur Zeit dabei drauf. Ich bezahle für das Hosting der Seite und auch für Schreibsoftware, Bücher zum Thema oder kleinere Hilfsmittel, die einem Autor das Leben erleichtern. Über die Jahre ist da etwas zusammen gekommen. Auch deswegen denke ich gelegentlich über eine Kommerzialisierung meines Hobbies nach. Es geht nicht ums reich werden, sondern darum auch mal was zurück zu erhalten.

Ich denke, dass viele meiner Geschichten mit professionellen Werken ganz gut mithalten könnten. "Fremdverkehr" ist über fünfeinhalbtausendmal angeklickt worden. Kommentare dazu gibt es vielleicht 50, womöglich weniger. Du selbst bist hier seit anderthalb Jahren registriert und hast in dieser Zeit niemals Danke gedrückt und, deinen Beitrag oben mitgerechnet, dich zweimal zu Wort gemeldet. Das ist ok, weil niemand zu aktiven Teilnahme verpflichtet ist. Aber das frustriert mich manchmal. Verstehe das bitte nicht als bösen Vorwurf. Ich bin dir dankbar, dass du nachfragst. Ich will einfach nur ehrlich antworten. Das gilt für die überwiegende bequeme Masse der stillen Besucher genauso.

Bei mir löst diese Passivität schon mal eine Sinnkrise aus. Dann will ich hinschmeissen und den Laden dicht machen. Vielleicht ist das hier auch einfach dummer Idealismus. Vielleicht ist es auch einfach so, dass man nicht zu viel erwarten darf. Vielleicht erwarte ich zu viel. Vielleicht ist der Betrieb einer solchen Seite eine ziemlich närrische Idee. Ich habe darauf noch keine abschließende Antwort gefunden.

So, jetzt schrieb ich mir ein wenig Frust von der Seele. Wie gesagt, es ist nicht auf dich persönlich gemünzt, Alleine. Es gibt doch etwas Positives, das mich wieder aufrichtet. Es gibt hier keinen Streit, keine Beleidigungen und keine Willkür (mal abgesehen davon, dass ich die in meinen Augen sehr bescheidene Zugriffsbeschränkung eingeführt habe). Es gibt auch ein paar andere Leute, die hier ihre Geschichten mit anderen teilen und offensichtlich vom selben Idealismus wie ich motiviert sind. Das ist das Erfreuliche. Das macht wiederum diese Seite wertvoll.

Das will ich auch gerne unterstützen, indem ich die Plattform zur Verfügung stelle und am Leben erhalte. Gerade letzteres, die technische Wartung, ist gar nicht so einfach. Immer wieder streikt mal was und die Fehlersuche treibt mich dann nahe an den Wahnsinn heran. Mit jedem Beitrag hier wird alles größer, komplizierter. Ich bette gelegentlich, dass alles weiter halbwegs stabil läuft und kein Problem auftaucht, das ich nicht mehr überwinden kann. Da bin ich als Ein-Mann-Armee, der Webmaster und Autor zugleich ist, schon echt gefordert.

Das war jetzt mein Wort zum Mittwoch.

Viele Grüße

Dusty

PS: Danke für dein Lob für "Fremdverkehr"
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Maurice, monte111, Mr__Crow
Zitieren to top


Nachrichten in diesem Thema
Dusty's Geschichten - von Dusty - 03.12.2016, 10:23
RE: Dusty's Geschichten - von DickyMyFriend - 08.12.2016, 02:09
RE: Dusty's Geschichten - von Dusty - 08.12.2016, 07:34
RE: Dusty's Geschichten - von DickyMyFriend - 10.12.2016, 03:05
RE: Dusty's Geschichten - von Dusty - 10.12.2016, 09:10
RE: Dusty's Geschichten - von Alleine - 14.12.2016, 20:01
RE: Dusty's Geschichten - von Dusty - 14.12.2016, 22:15
RE: Dusty's Geschichten - von Dusty - 13.01.2017, 08:07
RE: Dusty's Geschichten - von Dusty - 28.08.2017, 12:41
RE: Dusty's Geschichten - von Dusty - 23.09.2017, 10:46
RE: Dusty's Geschichten - von Dusty - 10.12.2017, 11:53
RE: Dusty's Geschichten - von markus159 - 10.12.2017, 20:46
RE: Dusty's Geschichten - von Dusty - 04.01.2018, 12:18
RE: Dusty's Geschichten - von Dusty - 19.04.2019, 06:22
RE: Dusty's Geschichten - von Dusty - 04.05.2019, 17:13
RE: Dusty's Geschichten - von Dusty - 03.10.2020, 00:30
RE: Dusty's Geschichten - von A.J.Triskel - 03.10.2020, 01:12
RE: Dusty's Geschichten - von Dusty - 07.10.2020, 11:28
RE: Dusty's Geschichten - von Dusty - 10.10.2020, 10:21
RE: Dusty's Geschichten - von Dusty - 25.01.2021, 09:52
RE: Dusty's Geschichten - von Dusty - 18.07.2023, 19:36
RE: Dusty's Geschichten - von Dusty - 21.10.2023, 22:50
RE: Dusty's Geschichten - von DonCoco - 22.10.2023, 09:40
RE: Dusty's Geschichten - von Dusty - 22.10.2023, 11:18
RE: Dusty's Geschichten - von Alleine - 22.10.2023, 12:37
RE: Dusty's Geschichten - von Dusty - 22.10.2023, 15:31
RE: Dusty's Geschichten - von Lordb65 - 23.10.2023, 17:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste