Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat-Abend
Treffen im Chat von Dexotika
#1
Für alle, die Interesse haben, veranstalte ich heute um 19:00 Uhr den ersten Chat-Abend bei Dexotika. Wer also Interesse an einem zwanglosen Plausch hat, der komme doch einfach heute zwischen 19:00 und 20:00 Uhr in den Chat. Falls der Chat-Abend gefällt und auf Resonanz stößt, dann können wir das gerne wiederholen.

Wie?

Klickt doch einfach auf den Menü-Eintrag "Chat" oben rechts auf dieser Seite. Sofern euer Browser das Adobe-Flash-Plugin unterstützt (ist zum Beispiel bei iPhones und iPads nicht der Fall), dann öffnet sich dort der Chat für euch.

Alternativ könnt ihr auch über https://www.rizon.net/chat direct aus dem Browser heraus auf den Chat-Channel zugreifen. Wählt dort bitte vor dem Klicken auf "Connect" einen euch genehmen Nickname und schreibt in das Feld "Channels"  einfach #Dexotika. Das wars schon. Dann könnt ihr euch in den Chat verbinden.

Wer will, der kann natürlich auch einen richtiges und für sein System passendes Programm für den IRC-Chat benutzen. Der IRC (Internet Relay Chat) ist das älteste Chat-Protokoll im Netz und wird von zahlreichen Programmen oder sogenannten Clients unterstützt. Zum Beispiel sind das (jeweils mit Angabe für welches Betriebssystem):

a) Windows = mIRC
b) Apples OSX = LimeChat
c) Apples iOS = Colloquy
d) Android = AndroIRC
e) Linux = HexChat (für den Gnome-Desktop) oder Quassel (für den KDE-Desktop)

Dazu müsst ihr das gewählte Client-Programm wie folgt konfigurieren:

IRC-Server = irc.rizon.net
Port: 6697 (verschlüsselte SSL-Verbindung)
Raumname = #Dexotika

Die oben genannten Chat-Clients sind natürlich nur Vorschläge. Es würde mich freuen, wenn heute ein paar Chatter in den Chat kommen.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste