Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile Darstellung
#1
Ich habe heute eine Änderung vorgenommen, damit das Forum auf mobilen Geräten wie zum Beispiel Smartphones besser und optimiert dargestellt wird. Man kann die Darstellung ganz unten in der Fußzeile des Forums ändern. Wer also zwischen beiden Ansichten hin und her schalten möchte, der kann das auch tun und die mobile Ansicht damit wieder abstellen.

Ich hoffe, die kleine Änderung gefällt euch und ist hilfreich. Sie ist leider nicht vollständig ins Deutsche übersetzt, weswegen der eine oder andere Begriff dort noch in Englisch auftaucht. Ich versuche das später noch zu ändern.

Gruß

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#2
Bitte beachtet, dass bei der mobilen Ansicht einige Optionen fehlen, die bei der klassischen Darstellung zu finden sind. So ist es zum Beispiel nicht möglich Beiträge zu bewerten und im Benutzer-Control-Panel (UCP) sind auch nur rudimentäre Einstellungen verfügbar.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#3
Ich habe die Mobile Darstellung jetzt ebenfalls komplett ins Deutsche übersetzt.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Quinn
Zitieren to top
#4
Ich habe die mobile Darstellung zugunsten von Tapatalk wieder entfernt. Der Mehrwert erschien mir gering und die Darstellung eher verwirrend.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • SandyRenee
Zitieren to top
#5
Nachdem jetzt auch für die mobile Darstellung eine neue Version verfügbar war, habe ich diese installiert und die optimierte mobile Darstellung wieder eingeschaltet. Auf Smartphones und Tablets solltet ihr jetzt also wieder die mobile Darstellung sehen, die gegenüber der Vollansicht nicht alle Funktionen enthält, dafür aber für kleinere Bildschirme besser geeignet ist.

Wer dennoch die Vollansicht sehen will, der kann in der mobilen Darstellung ganz nach unten scrollen und findet dort am Seitenende die Option "Wechsel zur Vollansicht".
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Nadine
Zitieren to top
#6
Seit Tagen schon beobachte ich immer wieder Probleme mit der korrekten Darstellung der Seite. Es scheint dabei so, als würden die Session-Cookies nicht richtig gespeichert oder ausgelesen. Nachdem ich nicht ganz erklären kann, was die Ursache dafür ist, habe ich die vereinfachte Darstellung für mobile Geräte mal abgeschaltet. Ist nur ein Verdacht. Aber vielleicht hilft es.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Neuling
Zitieren to top
#7
(11.12.2016, 15:28)Dusty schrieb: Seit Tagen schon beobachte ich immer wieder Probleme mit der korrekten Darstellung der Seite. Es scheint dabei so, als würden die Session-Cookies nicht richtig gespeichert oder ausgelesen. Nachdem ich nicht ganz erklären kann, was die Ursache dafür ist, habe ich die vereinfachte Darstellung für mobile Geräte mal abgeschaltet. Ist nur ein Verdacht. Aber vielleicht hilft es.
Ich finde es so besser, obwohl ich nur mit mobilen Geräten die Seite besuche.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Neuling für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste