Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webseite nach Problemen wieder online
Nach Problemen infolge einer Servermigration war die Webseite ein paar Tage nicht erreichbar und ist jetzt wieder da.
#1
Liebe Freunde, Autoren und Besucher der Webseite, leider war die Seite ein paar Tage offline. Jetzt ist sie wieder da, aber es scheinen zwei oder drei Tage verloren zu sein.

Was war passiert?

Mein Hoster machte nach eigenen Angaben einen Serverupgrade. Dabei wurde die Seite wohl auf einen neuen Server umgezogen. Allerdings stimmten danach nicht mehr die Einträge zur Auflösung des Domain-Namens in eine gültige IP-Adresse. Damit war die Seite schlicht nicht mehr erreichbar.

Das Problem lag komplett außerhalb meiner Einflussmöglichkeiten. Ich konnte mich nur an meinen Hoster wenden und diesen bitten, den Fehler zu beheben. Das dauerte zu meinem Bedauern ein paar Tage.

Immerhin, jetzt ist Dexotika wieder da. Es sieht aber so aus, als seien die Daten (Beiträge, Anmeldungen, Statistiken etc.) von ein paar Tagen verschwunden zu sein. Das kann ich zu meinem Bedauern nicht mehr ändern. Ihr müsst ggf. die Beiträge nochmal posten und die insgesamt fünf Benutzer, deren Anmeldung nun verloren ist, müssten sich ebenfalls nochmal neu registrieren. Wie gesagt, das tut mir leid.

So ist das eben, wenn die Technik streikt. Nicht nur ich, sondern wohl auch einige von euch waren sicherlich leicht erschrocken, dass die Seite nicht mehr erreichbar war.

Ich hoffe, jetzt läuft alles wieder.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Clock, Haslflaier, lisa80, markus159, Mr__Crow, sillylobster, sommer, tiger571
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste