Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei der Registrierung?
Falls jemand Probleme bei der Registrierung eines neuen Benutzers hier hat.
#1
In der Shoutbox wird berichtet, dass es Probleme bei der Registrierung neuer Benutzer gäbe. Bestätigen kann ich das nicht, da die testweise Registrierung eines neuen Benutzers bei mir auf Anhieb und ohne Zeitverzögerung funktionierte.

Falls jemand dennoch Probleme hat, was kann sie/er tun?

Bei der Registrierung wird eine Registrierungsmail an die angegebene Mailadresse verschickt. Dort ist ein Link drin, den man anklicken muss, um die Registrierung eines neuen Benutzers abzuschließen.

Diese Mail landet oft im Spam-Verzeichnis von Email-Programmen. Überprüft daher eure Mailboxen, ob die Mail als unerwünschte Werbung (was sie natürlich nicht ist) aussortiert wurde.

Falls das nichts bringt, könnt ihr euch auch per Mail direkt an mich wenden und um Hilfe bitten (Mailadresse = admin@dexotika.com). Ich schaue dann gerne nach und kann ggf. auch neue Benutzer manuell freischalten.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#2
Ich habe jetzt nochmal extra nachgeschaut. Registrierungen gehen, jedoch landen die Aktivierungsmails gerade im Falle von Gmail dort leider im Spam-Ordner.

Wenn man seinen Mail-Client nicht richtig konfiguriert hat, damit der auch die Spam-Mails abholt, dann sieht man das womöglich nicht. Man muss sich dann im Web-Interface von Gmail einloggen und dort explizit im Order Spam nachschauen. Dort finden sich dann die Aktivierungsmails.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • markus159
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste