Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer weiß etwas von Eurem Hobby?
#5
Auch ich habe bereits in meiner Kindheit begonnen, kleine Geschichten zu schreiben. Da muß ich acht oder neun Jahre alt gewesen sein. Das Heft dazu hatte ich selber aus einzelnen Blättern gebunden. Es war mir sehr wichtig. Natürlich waren diese Geschichten allesamt harmlos und handelten von alltäglichen Begebenheiten. Trotzdem habe ich dieses Heft nie jemandem gezeigt. Es war mein Geheimnis.

Als diese erste Schreibphase vorüber war, habe ich sehr viel gelesen. Kinderbücher, später Romane und immer wieder Sachbücher. Ich habe mich so durch die Bestände mehrerer Bibliotheken gegraben.

Mit ungefähr zwanzig Jahren begann ich Lyrik abzusondern. Sie führte zu zahllosen Gedichtfragmenten, teilweise in Englisch, teilweise in Deutsch, die nur den einen Sinn und Zweck hatten, unglückliche und/oder platonische Liebeleien zu verarbeiten. Gelungene Liebesabenteuer haben in meinem Fall nie zu Gedichten geführt.  

Jahrzehnte später war ich beruflich in der Pflicht, immer wieder Handbücher, Schulungsunterlagen, Anleitungen usw. zu erstellen. Dadurch habe ich mir im Laufe der Jahre einen sehr sachlich präzisen und gefühllosen Stil antrainiert, den ich zu meinem großen Bedauern sehr oft auch in meinen heutigen erotischen Texten wiederfinde. Dies zu vermeiden, fällt mir allerdings sehr schwer.

Vor ungefähr fünfzehn Jahren begann ich mit dem ersten Prosatext. Er wurde nie fertig. Das Fragment wurde immer wieder überarbeitet und ergänzt und irgendwann verirrten sich vereinzelte Erotikelemente hinein. Diese wurden immer weiter ausgebaut. Der zweite Text diente dann schon dazu, meine Phantasien schriftlich festzuhalten und zu erweitern. Erst als ich im Netz Texte fand, die sich zentral mit Erotik befaßten, ging ich auch diesen Weg.

Die Erstellung meiner Texte geschieht, so wie früher, unter völligem Ausschluß der Öffentlichkeit. Deshalb schreibe ich meist abends oder nachts, wenn die Familie bereits vor dem Fernseher eingeschlafen ist. Manchmal auch in den Mittagspausen. Jedenfalls ist es kein kontinuierliches Schaffen, sondern alles nur Stückwerk und bedingt, daß ich die Texte teilweise hundertmal durchlesen, immer wieder umarbeiten und selbst korrigieren muß, damit sie wie aus einem Guß wirken. Ein Nebeneffekt ist, daß ich inzwischen fast zwanzig begonnene Texte habe. Manche haben nur einen Arbeitstitel, manche bestehen nur aus einer vagen Idee und einem Anfang. Andere dagegen sind fast fertig, aber der richtige Schluß fehlt noch. Ich habe auch schon zwei unfertige Texte zu einer Geschichte zusammenkopiert und so lange geglättet, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

Meine geistigen Ergüsse stelle ich dann nach Vollendung hier ins Forum. An anderer Stelle veröffentliche ich sie nicht. Falls es doch später irgendwann mal ein E-book werden sollte (zur Aufbesserung der Rente...   Big Grin  ), dann sicher nur mit Pseudonym.

Viele Grüße
DickyMyFriend
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu DickyMyFriend für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, Dusty, Haslflaier, markus159
Zitieren to top


Nachrichten in diesem Thema
Wer weiß etwas von Eurem Hobby? - von Amanda_D - 25.08.2017, 10:45
RE: Wer weiß etwas von Eurem Hobby? - von DickyMyFriend - 27.08.2017, 19:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste