Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung: MyBB has experienced an internal error and cannot continue.
#1
Leider gibt es im Augenblick immer wieder mal die Fehlermeldung:

MyBB Internal Error
MyBB has experienced an internal error and cannot continue.

Error Type:
MyBB Error (43)
Error Message:
The install directory (install/) still exists on your server and is not locked. To access MyBB please either remove this directory or create an empty file in it called 'lock'.
Please contact the MyBB Group for technical support.


Ich habe das selbe Problem, allerdings nur sporadisch. Versuche diesen Fehler zu beheben.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, Anubis6, DickyMyFriend
Zitieren to top
#2
Ich habe das betreffende Verzeichnis gelöscht, bin mir aber nicht sicher, ob das ausreicht. Bekommt noch jemand den Fehler?
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#3
Ich hatte in letzte Woche ein paar mal. Jetzt geht es.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markus159 für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#4
Hallo Markus und Marvin, vielen Dank für eure Rückmeldung! Eure Unterstützung ist wirklich sehr hilfreich. Ich habe den Fehler jetzt nicht mehr, weder unter MacOS noch unter Windows. Wie gesagt, seit Mittag existiert das angeblich Probleme verursachende Verzeichnis nicht mehr, da ich es gelöscht habe. Wenn der Fehler dennoch auftritt, dann könnte das daran liegen, dass der lokale Cache noch nicht erneuert ist. Aber das ist reine Spekulation meinerseits. Das müssen wir einfach weiter beobachten.

Ist immer blöd, wenn man etwas nicht reproduzieren kann. Das macht die Ursachensuche für Fehler dann sehr schwierig.

Ich hoffe trotzdem mal, dass es das vielleicht war und jetzt das Problem sukzessive nicht mehr auftaucht.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#5
Ok. Jetzt hatte auch ich wieder Probleme mich einzuloggen. Zugegeben, das nervt. Ich vermute, das Problem liegt auf Seiten de Hosters. Ich setze mich mit diesem mal in Verbindung und versuche eine Lösung zu finden.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, DickyMyFriend
Zitieren to top
#6
Support hat nix gefunden. Aber dafür habe ich mal auf Verdacht eine Einstellung geändert. Mal sehen, ob das was bringt.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • DickyMyFriend
Zitieren to top
#7
Der Support konnte mir leider nicht weiterhelfen. Deswegen versuche ich jetzt mit der Trial and Error Methode. Ich probiere einfach ein paar Sachen aus, in der Hoffnung, das bringt etwas.

Dazu habe ich jetzt mehrere Änderungen vorgenommen:

1. Die Shoutbox habe ich ausgetauscht.
2. Die Anzeige der un gelesenen Beiträge ist abgestellt.
3. Ich habe unnötige Caches gelöscht.
4. Ich habe die Dateiberechtigung für die Abspeicherung der Settings auf dem Server verändert.
5. Der Server signalisiert dem Browser, dass lokales cachen kein Problem ist.

Das ist zum Teil schon alles sehr technisch. Die Details sind auch nicht so wichtig. Mir geht es nur darum zu dokumentieren, dass ich probiere und einige Einstellungen ändere.

Wenn das alles nichts bringt, dann könnte ich noch versuchen den Cache für die Style-Sheet-Dateien neu aufzubauen, was allerdings sehr viel manuelle Arbeit ist.

Wenn auch das nichts bringt, dann muss ich in Erwägung ziehen die Webseite so wie sie jetzt ist einzustellen und komplett neu aufzusetzen. Das wäre schon sehr bitter.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • DickyMyFriend, Maurice
Zitieren to top
#8
Hallo Dusty,

vielen Dank für deine Mühe, den Fehler zu finden und zu beseitigen.

Übrigens, ich hatte das Problem auf allen Geräten, also auf Windows 7 mit Mozilla oder IE aber auch auf iPhone und iPad also IOS.

Viele liebe Grüße

Maurice
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Maurice für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#9
(11.09.2017, 12:14)Maurice schrieb: Übrigens, ich hatte das Problem auf allen Geräten, also auf Windows 7 mit Mozilla oder IE aber auch auf iPhone und iPad also IOS.

Vielen Dank für die Rückmeldung, Maurice. Ich muss das leider bestätigen. Bei mir tritt es auch auf allen Geräten auf. An Hardware und Betriebssystem liegt es wohl eher nicht. Es ist wohl doch die Forensoftware, die irgendwie "spinnt".

Ich habe jetzt auch die Tags abgeschaltet (wurde sowieso kaum genutzt) und ebenso das schnelle springen aus Beiträgen nach oben auf den Anfang der Seite.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, DickyMyFriend
Zitieren to top
#10
Bei mir tauchte der Fehler seit gestern nicht mehr auf, warum auch immer. Habe die Anzeige der "ungelesenen Beiträge" wieder eingeschaltet.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste