Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung: MyBB has experienced an internal error and cannot continue.
#11
Ich glaube, ich bin dem Fehler jetzt auf der Spur. Wer nochmal den ominösen Fehler 43 bekommt, der könnt bitte folgendes probieren:

Gebt in der Adresszeile eures Browsers die URL


ein. Wichtig ist das "s" nach http. Überschreibt undedingt den automatischen Vorschlag in der Adresszeile eures Browsers und bitte löscht den Zusatz "/index.php", falls das hinter der Adresse vom Browser automatisch eingetragen wird.

Probiert bitte auch:


(also die Adresse ohne www).

Es wäre ganz großartig und hilfreich, wenn ihr mir eine Nachricht geben könntet, ob das ggf. Abhilfe schaffte (per PN, Mail oder hier im Forum). Das wäre enorm wichtig, um den Fehler endgültig zu lokalisieren.

Vielen Dank
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#12
Ist schon komisch. Konnte mich bereits heute mehrmals problemlos einloggen. Momentan geht nix, da kommt wieder dieser Fehler (PC mit Win 7).
Gehe ich an meine Zweitrechner (Win10) funktioniert alles reibungslos. Bin verwirrt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Lesegeil für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#13
Bei https://dexotika.com komme ich auf die zwischengeschaltete Seite.

Bei https://www.dexotika.com kommt der Fehler.

Gruß Markus
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markus159 für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#14
So, ich bin jetzt der Sache ein ganzes Stück näher gekommen. Das Problem tritt auf, wenn sich die IP-Adresse ändert. Wer zum Beispiel mit einem VPN-Manager oder einem ähnlichen Dienst auf Dexotika zugreift, zum Beispiel um sich selbst besser zu anonymisieren (was völlig legitim ist), dann kann es krachen. In einem solchen Fall ändert sich die IP-Adresse des Besuchers im Vergleich zu seinem letzten Besuch auf Dexotika. Das selbe passiert, wenn zum Beispiel über Nacht euer Internetprovider euch eine neue IP-Adresse zuweist.

Ich kann noch nicht alles genau erklären, aber da liegt irgendwo der Wurm drin.

Um die Sache weiter zu testen habe ich eine HTML-Seite vor Dexotika geschaltet. DIe seht ihr, wenn ihr dexotika.com/index.html aufruft. Die muss auch vorläufig bleiben, damit ich weiter nach der Ursache für den Fehler suchen kann.

Sorry für die Unannehmlichkeiten. Aber glaubt mir, mich nervt das noch viel mehr als euch.

Viele Grüße

Dusty

PS: Der Fehler verschwindet von ganz allein nach einiger Zeit, wenn ihr NICHT wieder die IP-Adresse ändert. Deswegen geht es mal, und ein ander mal nicht. Die Zusammenhänge verstand ich erst auch nicht. Aber jetzt seh ich das klarer. Ich hoffe, das bringt mich einer Lösung näher.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • DickyMyFriend, markus159, swingpaarmuc
Zitieren to top
#15
Thumbs Up 
Danke für deine Mühe.
Zitieren to top
#16
Hallo zusammen

Ich danke euch für eure Geduld. Ich denke, das Problem mit dem nervigen und anfangs unerklärlichen MyBB-Fehler ist jetzt gelöst.

Was war die Ursache?

Vor ungefähr zwei oder drei Wochen machte mein Hosting-Partner, auf dessen Servern diese Seite läuft, einen Server-Upgrade. Es sieht ganz danach aus, als seien dabei Einstellungen für die Übersetzung des Domain-Namens in eine gültige IP-Adresse fehlerhaft gewesen. Das führte dazu, dass unter bestimmten Umständen auf dem Server keine Schreibvorgänge mehr möglich waren. Die Seite verweigerte damit ihren Dienst.

Mit viel, viel Geduld und tagelangen Tests gelang es mir die Fehlerursache einzugrenzen (*stolz, protz, räusper*). Ich sags ganz ehrlich, ich wollte schon aufgeben. Aber dann kam ich doch Schritt für Schritt dem Kern des Problems näher.

Mein Hosting-Partner konnte schließlich anhand meiner Fehlerbeschreibung das Problem fixen.

Ich habe das bereits getestet und alles scheint wieder zu laufen. Ich kann den Fehler nicht mehr reproduzieren. Hoffen wir, dass es dabei bleibt. Ich schalte jetzt wieder alles ein bzw. schaue, dass alle Funktionen wieder verfügbar sind.

Die Tags lass ich weg, weil die keinen Mehrwert brachten. Die ursprüngliche Shoutbox habe ich wieder eingeschaltet, weil ihr dort eure eigenen Shouts auch nachträglich noch verändern oder wieder löschen könnt. Schließlich soll euch ja hier maximale Freiheit gegeben werden.

Mann oh Mann! Das hat mich jetzt echt nerven gekostet. Eigentlich will ich ja Sex-Geschichten schreiben und mich nicht als Systemadmin betätigen. Aber manchmal scheint das unvermeidlich zu sein.

Ich wünsche noch eine gute Nacht bzw. einen guten Morgen!

Dusty

PS: Nochmals vielen Dank an alle, die durch ihr Feedback mir halfen dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • DickyMyFriend, markus159, swingpaarmuc
Zitieren to top
#17
(13.09.2017, 07:43)MichaBraun schrieb: Hab das dann mal mit einem VPN versucht mit seltsamen Ergebnissen, die ich dir heute berichtet hätte: Österreichische IP Fehlanzeige, ebenso wie Schweiz und Italien und Spanien und Niederlande. Teilweise sah man die Fehlermeldung, teilweise war absolut kein Zugang möglich.  England und USA funktionierten. Da hatte ich im Urin, dass es mit der IP zu tun hatte.

Hallo Micha

Danke für deine Ausdauer. Wie gesagt, ich war auch nahe der Verzweiflung. Dein Urin lag ... buchstäblich und bildlich ... goldrichtig. Das mit dem VPN hatte ich auch bemerkt und hatte eine besondere Ursache. Mein Hoster hatte im Hintergrund ein Sicherheitsmodul laufen, das wie eine Art Intrusion-Prevention-System arbeitete. Zuerst stand dieses Modul im Verdacht und es wurde für Dexotika abgeschaltet. Da kamen also gleich mehrere Sachen zusammen, die in der Summe eine fatale Wirkung entwickelten.

Es lag aber nicht an mir und ich konnte von meiner Seite aus absolut nichts tun, außer den Hoster dazu zu bewegen doch mal genauer hinzuschauen. Ich bin sehr froh, dass jetzt alles wieder läuft.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • DickyMyFriend
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste