Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pen & Paper Rollenspiele - habt ihr die mal gespielt?
Eine weitere Frage, zu welcher mich die Vorstellung von Schwarzkorn inspiriert, ist die nach eurer Erfahrung mit Pen & Paper Rollenspielen.
#5
(15.09.2017, 23:41)Schwarzkorn schrieb: Das reale Leben hat super Grafik, aber ne scheiss Story ... *grins*.

Da hat man aber, wie im Rollenspiel, sehr viele Möglichkeiten drauf Einfluß zu nehmen Cool

(15.09.2017, 23:41)Schwarzkorn schrieb: Gegen spaeter bin ich vom hart ersparten Geld sogar nach England gefahren um dort "Warhammer" Figuren zu kaufen.
Tabeltop Massenkampfsystem mit hunderten von Figuren hat viel Spass gemacht, auch wenn jetzt die etwas ueber 2000 Figuren in zwei Vitrienen umgenutzt herumstehen.
Als dann Warhammer die anderen Figurenhersteller weltweit vom Marken verdraengt hat und seine Daemonen, Chaoskrieger, Goblins, Skaven, Eldar, Mesnchen und Monster nur noch in Plastik verkauft hat, war bei mir Ende.

WFB probierte ich mal und es hat mich auch sehr angesprochen. Aber das war schon ein verdammt teurer Spaß und unter dem Strich für meine Freunde und mich zu aufwendig. Das würde ich gerne wieder probieren, wenn es mal als umfassende Umsetzung als Computerspiel verfügbar wäre.

(15.09.2017, 23:41)Schwarzkorn schrieb: Meine letzten lLiebingscomputerspiel waren eindeutig GTA V, Witcher III und Fallout 4.

Ich habe nur Fallout 3 gespielt. Für mich war das neben Morrowind eines der besten Computerspiele ever.

(15.09.2017, 23:41)Schwarzkorn schrieb: Und um wieder ein wenig zum Thema zurueck zu kommen ...
Hattet ihr mal Sex im Papierrollenspiel ?

Du meinst untereinander während des Spiels?  Tongue  Hihi, nur ein Scherz.

Es gab Versuche Sex spielerisch darzustellen. Aber in meinen Augen kam das immer sehr unbeholfen herüber. Ergeben hat sich das meiner Erinnerung nach immer zufällig, wenn einem Mitspieler die Phantasie durchging. Das war dann mehr lustig, aber nie erotisch. Im Fantasy-Rollenspiel waren wir uns alle einig, wie Monster zu klatschen waren. Aber Sex? Ich glaube, das passte da nicht hin. Zumal wir fast immer gemischte Spielgruppen mit Frauen und Männern hatten. Da gingen dann auch nicht die ganz schmutzigen Männerphantasien.  Shy

Aber ich besorgte mir mal die Regeln zu GURPS. Da gibt es ein eigenes Sex-Modul. Es war auf jeden Fall gut zu lesen. Aber gespielt habe ich es nie.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Schwarzkorn
Zitieren to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pen & Paper Rollenspiele - habt ihr die mal gespielt? - von Dusty - 16.09.2017, 07:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste