Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubwürdigkeit in erotischen Geschichten
#2
Hi,

ich hab die besagte Geschichte auch gelesen und hatte dazu auch einige Kommentare abgegeben, da das Verhalten der Frau für mich auch ziemlich unglaubwürdig war. Joogie hat daraufhin einige Änderungen vorgenommen, die das Ganze ein wenig besser machen.

Was die allgemeine Diskussion angeht:

Ich persönlich finde auch, dass erotische Geschichten glaubwürdig sein müssen. Vllt nicht gerade realistisch, aber in sich stimmig!
Natürlich lassen sich die Personen in solchen Geschichten schneller zu etwas hinreißen als im echten Leben. Sonst würden die Geschichten auch oft nicht erotisch enden.  Big Grin

Die Personen sind idealisiert. Sie sind mutiger, es gibt keine negativen Konsequenzen... Sie können sich einfach in ein Abenteuer stürzen. 
Allerdings muss die Person dann auch entsprechend beschrieben werden oder der Reiz, etwas zu tun, was sie sonst nie täte, muss entsprechend groß sein. 

Bei der hier angesprochenen Geschichte, sehe ich da leider auch Mängel. Es gibt keine Situation in der ich denke: "Ach so... ja da kann sie auch nicht anders..." 

Aber das ist hier in relativ vielen Geschichten der Fall. Besonders das Verhalten der Frauen fällt mir da oft auf. Leider denke ich deutlich öfter: "Na, das hätte der Autor wohl gerne!" Gerade bei männlichen Autoren (auch wenn sie unter weiblichem Namen schreiben Wink ... tut mir leid, das merkt man! ) fällt mir das stark auf.  

Genauso ist es vermutlich andersherum auch, wenn Frauen das Verhalten und die Gedanken von Männern beschreiben. Klar, sind die Protagonisten sofort hin und weg von der weiblichen Hauptrolle und sie können sich gar nicht mehr beherrschen...

Aber zurück zur Frage, ob es überhaupt realistisch sein muss!
Ich denke, eine Geschichte, egal ob erotisch, romantisch oder was auch immer, ist immer schöner als das echte Leben. Es ist eine Wunschvorstellung. Man liest es ja eher, um ein gutes Gefühl zu haben und nicht um zu denken: "Ach, bei dem läuft es auch nur scheiße..."  Es ist eine Flucht in eine schöne, heile Welt. 
Und meinetwegen kann es da auch Einhörner geben. 

Aber ich stimme Dir voll zu: wenn es nicht mehr glaubwürdig ist, dann rege ich mich auch mehr auf, als ich das Lesen genießen kann. Aber das ist Geschmacksache! Es gibt auch genug Menschen, die sich Daily Soaps anschauen können, ohne sich dabei ständig vor die Stirn zu hauen...
Viele Grüße
Amanda

Ich hasse es, wenn Menschen mich auf mein Äußeres reduzieren. Ich habe auch innere Werte und Begabungen. Ich kann zum Beispiel ausgezeichnet blasen!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Amanda_D für diesen Beitrag:
  • Dusty, Haslflaier, markus159
Zitieren to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Glaubwürdigkeit in erotischen Geschichten - von Amanda_D - 04.10.2017, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste