Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubwürdigkeit in erotischen Geschichten
#10
(05.10.2017, 22:36)Papaphrasi schrieb: Ich finde es besser, wenn direkt in eine interessante Handlung gesprungen wird und die womöglich langatmigen Informationen  dosiert zum passenden Zeitpunkt dem Leser geschickt untergeschoben werden.

Nebenbei bin ich der Meinung, dass ein Forum nicht unbedingt die ideale Plattform für einen hundertseitigen Roman ist. Ich jedenfalls habe bei einem solchen Dauerbrenner schon eine Schwellenangst, den Schinken überhaupt anzulesen. Ich denke, das geht nicht nur mir so.

Der Beitrag ist zwar schon eine Weile her. Doch dazu habe ich ebenfalls eine Meinung, und zwar eine andere. Ich bevorzuge den langsamen Spannungsaufbau. Es darf also ruhig gemächlich zu Sache gehen. Wenn Teile der Vorgeschichte zu langatmig ausfallen, dann überlese ich die im Schnelldurchgang. Der Text sollte aber ausgewogen bleiben. Auf eine längere Einführung darf kein kurzer Hauptteil folgen und BUMM, schon ist es vorbei. Das ist eher nicht so fein. Folgt jedoch ein ausdauernder Hauptteil, dann ist das nur um so besser. Die Schwierigkeit ist natürlich genügende Fantasie aufzubringen, dass es nicht eine endlose Kette von immer gleichen sexuellen Handlungen ausartet. Es geht freilich auch mit dem schnellen Einstieg. Dann bleiben oft Details auf der Strecke. Deswegen suche ich gezielt lange Geschichten, die etwas zu Lesen bieten und für eine Weile fesseln.

Es stimmt übrigens, dass ein Forum nicht ideal zum Lesen ist. Am besten hat mir immer die leider eingeschlafene BDSM-Library gefallen. Dort konnte man lange Texte in einem Stück anzeigen. Aber gut, man kann nicht alles haben. Wenn die Geschichte stimmt, dann blätter ich auch gerne. Man kann sich ja im Zweifel auch alles heraus kopieren und so am Stück lesen. Das erfordert ein wenig Arbeit, aber dann kann man auch alles auf seinen EBook-Reader laden und dort bequem lesen.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Quinn für diesen Beitrag:
  • Dusty, markus159, Mr__Crow
Zitieren to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Glaubwürdigkeit in erotischen Geschichten - von Quinn - 26.09.2020, 12:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste